Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   .de Domain registrieren und aufeinmal kommt das vor (https://boardunity.de/de-domain-registrieren-aufeinmal-kommt-t6387.html)

mark-labs 04.12.2008 16:53

.de Domain registrieren und aufeinmal kommt das vor
 
Hallo!
Ich habe mir eine .at Domain seit 2 Jahren bestellt und nutze Sie auch ? Wenn jetzt aber ein anderer .de Domain gleichen Namen registrieren würde! Und danach aber mit Marke die Domain schützen lassen bzw. Name als Marke schützen lassen! Kann er danach eigentlich zu mir Kontakt aufbauen das ich meine Domain löschen muss bzw. mich anzeigen bzw. verklagen weil er den Namen xxx Marke hat ? Oder ist es nur dann möglich wenn ich die Domain nach den wie er besteltl hat udn Marke geschützt machen ließ registrieren?

lg mark
hoffe um baldige antwort

JonnyX 04.12.2008 18:24

Wenn die Domain so falsch geschrieben ist wie dein Beitrag, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Soweit ich das verstanden habe, sieht das so aus

Wenn du die Domain hast und du den Namen schon vor der Gründung der Marke hast, kann dir nichts passieren, den du warst zuerst.

Sollte die Firma oder das Thema / Name schon vor dem Release deiner Domain vorhanden sein, wirst du das nachsehen haben, wie zB diablo2.de von Blizzard in Anspruch genommen wurde, obwohl das InGame Netzwerk zuerst auf dieser Domain eine Seite hatte.

mark-labs 04.12.2008 18:42

Ja! Aber was ich geschrieben habe das heißt mir passiert eigentlich nichts oder?
lg mark
danke im vorrais *gg*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24