Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Datenschutzvorlage aus dem Internet (https://boardunity.de/datenschutzvorlage-internet-t11478.html)

Ludwig Miller 23.02.2017 14:17

Datenschutzvorlage aus dem Internet
 
Hallo!
Mein Name ist Ludwig und ich wollte mich erkundigen wie sinnvoll es wäre sich auf die überall im Internet auffindbaren Mustervorlagen für Datenschutzerklärungen sich zu verlassen?
Haber erst vor Kurzem diese hier entdeckt.
Aus meiner Sicht denke ich aber wäre es sinnvoller wenn man sich mit einem Anwalt zusammensetzt und seine ganz eigene Erklärung verfassen lässt.
Was meint ihr?

lg Ludwig

09.06.2017 09:55

Ja, mit nem Anwalt wäre es sicher sehr viel sinnvoller. Aber andererseits ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Seiten nur noch solche 0815 Vorlagen verwenden. Und seien wir ehrlich - die REgeln sind doch eh für alle gleich..
Ob man das aber "darf", weiß ich nicht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25