Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Chatbot (https://boardunity.de/chatbot-t5842.html)

Rananarmo 22.04.2008 09:54

Chatbot
 
Hab einen Chatbot installiert, der selbstständig mit anderen chatten kann. Im Moment redet er nicht besonders sinnvolles Zeug, aber wenn ihr mit ihm chattet, lernt er dazu und wird klüger. Ihr könnt ihm also Sachen erzählen.
Wenn jemand Lust hat, ein bißchen mit ihm zu plaudern und ihm was beizubringen, die ICQ-Nummer ist 495-932-771.
Aber bitte bringt ihm keinen Blödsinn bei, das hat schon jemand gemacht, dann labert er irgendwann nur noch Blödsinn.

PS: Geht natürlich nur tagsüber, wenn mein PC an und der Bot online ist.

codethief 23.04.2008 18:58

Darf ich fragen, was für eine Bot-Software das ist? Ich beschäftige mich nebenbei gerne mit künstlicher Intelligenz. ;)

Rananarmo 24.04.2008 08:59

Es handelt sich um MegaHal, der als Plugin für den IM Miranda vorliegt. Das ist ein ICQ-Bot, der auch dazulernt.
Es gibt für ICQ noch den Alice-Bot, der ist allerdings nicht lernfähig.
Da die offizielle Add-On-Seite von Miranda zur Zeit leider down ist, hab ich die Plugins auf meine Homepage Rananarmos Download - Center geladen. Für den Alice-Bot sind dort auch die deutschen AIML-Dateien zu bekommen. Der MegaHal braucht keine deutschen Sprachdateien, da er ja selbstständig deutsch lernt, wenn man mit ihm chattet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25