Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Businesscommunity (https://boardunity.de/businesscommunity-t5131.html)

svenhein 19.08.2007 21:56

Businesscommunity
 
Hallo, noch ist es kein konkretes Projekt, aber vielleicht kann ja was draus werden. Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie die Chancen für ein Businesscommunity stehen. Konkret hieße das, daß sich eine Gruppe regelmäßig über Geschäftsideen austauscht. Es müsste gewährleistet sein, daß sich die Gruppe vertraut. Wenn jemand interesse und Ideen hat, bitte bei mir melden.

Jan Stöver 19.08.2007 22:12

1. Bei dem Thema sage ich jedes Mal wieder: "Spreche nicht zu viel über deine Ideen. Schnell macht es dann jemand anderes."
2. In den entsprechenden xing-Gruppen vertreten hat man die fast perfekte Plattform für eben solche Themen nebst perfekten Ansprechpartnern.

Einem klassischen Diskussionsforum zu dem Thema rechne ich nicht viele Chancen aus. Versuch macht aber natürlich Klug. Zumal die Investitionskosten sehr gering sind. Einzig und allein Zeit sollte man mitbringen.

PS: Wobei mir gerade einfällt das bei Kapitalismus.de gerade erst ein "Gründerforum" an den Start gegangen ist. Kommt auch nicht so recht in Schwung. Ich denke wenn das so bleibt bestätigt dies meine Vermutung, wobei man bedenken muss, dass bei Kapitalist gerade wegen dem übrigen Angebot schon massig Traffic vorhanden sein dürfte. Eigentlich die ideale Ausgangslage für ein Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25