Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 18.10.2005, 01:10
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 6
Titel: Fehler bei Erzeugung von Tabellen
---------------------------------------


Beschreibung:
---------------------------------------
Will ich eine "richtige" Tabelle erstellen, kommen unmengen von php-Fehlermeldungen.

URI:
---------------------------------------
http://beneedict.be.funpic.de/calitr...page=Impressum


Reproduzierbar:
---------------------------------------
Ja

Status
---------------------------------------


Geändert von beneedict (18.10.2005 um 22:16 Uhr).
  #27  
Alt 18.10.2005, 05:13
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
@ beneedict..

verusch mal leerzeichen einzufügen..
Code:
{|
|Inhaber: 
|NAME
|-
|_
|Tolleterau
|-
|_
|Oberösterreich
|}
dort wo zusätzliche leerzeichen rein sollen, hab ich mal _ eingefügt.. ich denke daran liegts..
http://beneedict.be.funpic.de/calitr...?page=Tabellen
Hier ist auch immer ein leerzeichen zwischen | und dem content.. das sollte auch eingehalten werden
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #28  
Alt 18.10.2005, 22:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 6
Danke für den Tip! Hat teilweise geholfen. Leerzeichen allein helfen nicht, es musste irgendein Zeichen in das "Feld" rein. Also vielleicht doch ein Bug? Und jetzt scheint er sogar reproduzierbar zu sein!

  #29  
Alt 18.10.2005, 22:39
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Das sollte eigentlich wunderbar mit einem Link zu Wikipedia geschützten Leerzeichen gehen.

Da ich mich selbst noch nicht großartig mit dem calitrix Wiki beschäftigt habe, kann ich dir leider nicht sagen wo man den Code entsprechend anpassen müsste.

__________________
Jan Stöver
  #30  
Alt 25.10.2005, 18:51
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Ich komme nicht in den Adminbereich rein . Gerade frisch installiert...Fehlermeldung im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Database error.pdf (39,9 KB, 168x aufgerufen)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #31  
Alt 25.10.2005, 19:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
War mir nicht so als das die Namen einer sql-Tabelle keine "-" als Trennung enthalten dürfen? Ich denke da gehen nur Unterstriche "_"?

Mag sein, dass ich mich jetzt hier gerade total zum Affen mache ... aber irgendwie habe ich das so im Kopf.

__________________
Jan Stöver
  #32  
Alt 25.10.2005, 19:58
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Dann verwundert, dass alles andere funktioniert ;-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #33  
Alt 25.10.2005, 20:04
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Gerade habe ich im Chat mal nachgefragt. Da wurde dieser Link gepostet: http://praegnanz.de/weblog/757/nur-warum-nur

Schaue dir dort mal den Kommentar #6 an. Evtl. hängt es damit zusammen.

__________________
Jan Stöver
  #34  
Alt 25.10.2005, 21:42
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Da schaue ich doch glatt mal in den Code...danke für den Hinweis.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #35  
Alt 25.10.2005, 21:47
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Dann fange ich gleich mal an. Bei einem Query, das fehlschlägt, sollte LINE und FILE aus der Datei kommen, in der der Fehler produziert wird - das ist strukturell gesehen nicht die Datenbankklasse. Wäre das schon so, könnte ich es mir jetzt sparen, zu suchen wo der Tabellenstatus abgefragt wird...

So, gefunden. class_admin.php:

Suche zwei Mal nach:

PHP-Code:
$result $db->query('SHOW TABLE STATUS FROM '.DB_NAME); 
und ersetze es mit:

PHP-Code:
$result $db->query("SHOW TABLE STATUS FROM `".DB_NAME."`"); 
(to be edited)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #36  
Alt 01.11.2005, 00:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 6
Titel: Fehler bei Interpretation eines Links
---------------------------------------


Beschreibung:
---------------------------------------
Ich wollte ein Wiki-Style auf meiner Seite verwenden auf der sich auch Bilder befanden. Plötzlich wurde ein Bild nicht mehr angezeigt. Bei näherem Betrachten stellte sich heraus, dass der Link zu dem Bild plötzlich von http://beneedict.be.funpic.de/copper...2005%20044.JPG auf http://beneedict.be.funpic.de/copper...2005%20044.JPG geändert wurde. Und das nur durch die Verwendung eines Wikistyles. Ist jetzt kein grosses Problem nicht aber ein Bug halt.

URI:
---------------------------------------
http://beneedict.be.funpic.de/calitr...?page=Tagebuch (nur das 1. Bild verschwindet bei Wikistyle Anwendung)


Reproduzierbar:
---------------------------------------
Ja

Status
---------------------------------------
offen


Geändert von beneedict (06.11.2005 um 22:25 Uhr).
  #37  
Alt 21.11.2005, 08:59
Benutzerbild von Bynaus
Planetenweltler
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 34

Rechteverwaltung: Leserechte entziehen funktioniert nicht


In einem "Redaktions"-Bereich (Namensraum), den ich eingerichtet habe, möchte ich Gästen und "normalen" Mitgliedern Lese- und Schreibrechte entziehen. Das funktioniert nicht: Ich kann zwar Rechte gegenüber dem Gruppenstandard verändern: sobald ich aber die Leserechte entziehe und auf "Zugriffsreche aktualisieren" klicke, werden die Rechte des Gruppenstandards wieder hergestellt.

EDIT: Es scheint eher ein Darstellungsbug zu sein: Die Rechte werden zwar korrekt gesetzt, aber nach der Änderung wird der Gruppenstandard angezeigt. (auch auf der Übersichtsseite wird bei gesperrten Leserechten für eine bestimmte Gruppe dies nicht angezeigt, sondern da steht "Gruppenstandard" - versucht man darauf erneut, das ganze zu editieren, sind wieder alle Checkboxen dem Gruppenstandard entsprechend angekreuzt - obwohl darunter, in der Datenbank, alles korrekt zu und her geht...

Geändert von Bynaus (22.11.2005 um 09:38 Uhr).
  #38  
Alt 10.12.2005, 16:21
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Den Bug kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich bei mir die Zugriffsrechte ändere werden die Checkboxen gleich danach auch richtig angekreuzt und auch in der Übersicht wird das Gruppenstandard durch die Zugriffsmaske ersetzt ..

Ist das vielleicht ein Browserproblem. Könnte ja sein, dass die Formularwerte gecached werden ..

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #39  
Alt 13.12.2005, 22:48
Benutzerbild von Bynaus
Planetenweltler
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 34
Hm, ich verwende Firefox 1.5...

Aber nein, es kann kein cache-Problem sein: die Checkboxen sind auch falsch angeklickt, wenn ich sie mir ohne vorherige Änderung ansehe. Es ist alles korrekt, das heisst, die Rechte für die entsprechenden Benutzergruppen sind entzogen (wie gewünscht), aber dennoch ist die Checkbox "Die Gruppe darf diese Seite betrachten" angeklickt...

__________________
Besucht mich doch mal auf meinen Webseiten:
www.planeten.ch - Neun und mehr Planeten
www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rootserverdetails - Ein Problem der Auflistung... TRS Programmierung und Datenbanken 2 29.07.2004 11:44






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24