Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   boring Internet (https://boardunity.de/boring-internet-t795.html)

Matix 21.09.2003 18:08

boring Internet
 
Hm...

Mahlzeit erstmal... ich sitze hier vor meinem PC und bemerke (mal wieder) wie öde das Internet doch geworden ist... vielleicht liegt es auch ganz einfach daran, das ich nun schon seit >6 Jahren das Netz unsicher mache, aber irgendwie finde ich ist das internet an nem punkt angelangt, wo eigentlich nichts wirklich "neues" mehr kommt... die chats und foren immer langwieliger werden und jede diskussion zum zehnten mal geführt wird....

woran liegt das? vielleicht daran das inzwischen jeder Idiot eine eigene eMail, webpage, webcam und was weiss ich nich noch hat...

mir jedenfalls vergeht die lust :rolleyes:

und leider auch hier.. denn hier wirds auch immer schlechter

TRS 21.09.2003 18:46

Es kann mich auch noch an die Zeit erinnern, wo es einfach nur einige wenige gute Foren gab. Man konnte in Ruhe dort diskutieren und war einfach gut aufgehoben.

Heute gibt es soviele Foren, in denen es die gleichen Inhalte, die gleichen Foren, die gleichen Postings und die gleichen Typen von Menschen gibt und es eigentlich gar keine Interessanten Beträge gibt, da alles in so einem Einheitsbrei versinkt.

Boardster 21.09.2003 18:53

Re: boring Internet
 
Zitat:

Mahlzeit erstmal... ich sitze hier vor meinem PC und bemerke (mal wieder) wie öde das Internet doch geworden ist... vielleicht liegt es auch ganz einfach daran, das ich nun schon seit >6 Jahren das Netz unsicher mache, aber irgendwie finde ich ist das internet an nem punkt angelangt, wo eigentlich nichts wirklich "neues" mehr kommt... die chats und foren immer langwieliger werden und jede diskussion zum zehnten mal geführt wird....
Keiner zwingt dich zum surfen - warum nicht mal eine Pause einlegen. Versuche 2 Wochen offline zu bleiben und du weißt wieder, was dir entgeht ;)
Und die Diskussionen in den Chats und Foren halten sich eben wie im RL - da wiederholt sich auch alles. Das ganze Leben ist eine Wiederholung - bloß, dass hier die Diskussionen noch mehr in das alltägliche "Blabla" abdriften.

Zitat:

woran liegt das? vielleicht daran das inzwischen jeder Idiot eine eigene eMail, webpage, webcam und was weiss ich nich noch hat...
Lass sie doch - das Internet ist für alle da. Wünscht du dir für Internetanfänger noch mehr Hürden? Du hast auch einmal klein angefangen und nicht jeder hat so viel Zeit wie wir, um sich mit dem Medium ausgiebig zu beschäftigen.
Mir ist jeder Idiot tausendmal lieber als ein Freak.

Zitat:

mir jedenfalls vergeht die lust :rolleyes:

und leider auch hier.. denn hier wirds auch immer schlechter
Durch Beiträge wie diese wird es sicher nicht besser - da hast du recht. Aber wenn es dir nicht mehr gefällt - hier ist die Tür.

Akira 21.09.2003 21:02

ich sehe es anders.

jemand der sagt das das internet langweilig geworden ist der hat glaube ich eine falsche auffassung vom netz.

das internet beherbergt sehr viele informationen. mit hilfe des netzes können firmen, und private, sehr einfach und sehr schnell miteinander kommunizieren.

möglicherweise wird es einer person langweilig in einem forum weil er/sie dort schon sehr viel zeit verbracht hat. oder aus anderen gründen.


das internet selber ist nicht mehr als ein rießiger speicher von informationen und eine plattform der kommunikation. deshalb kann es IHMO auch nicht langweilig werden.

jemandem dem es im "netz" langweilig wird, der sollte sich IHMO überlegen ob er/sie nicht das reale leben langsam aus den augen verliert.

Boardster 21.09.2003 21:25

Danke Akira - du bringst es auf dem Punkt.

Das Internet ist - wie du schon sagtest - Kommunikationsmittel und Informationsspeicher und kann als solches auch kaum langweilig werden. Oder wer kann von sich behaupten, schon alles gesagt zu haben und alles zu wissen?

MrNase 21.09.2003 21:57

Zitat:

es ist da, jetzt ist es an euch etwas draus zu machen.
mehr kann man dazu nicht sagen...

Matix 21.09.2003 22:36

lol.... echt klasse jungs kaum sagt man das heilige internet ist langweilig wird einem gleich realitätsfremde vorgeworfen... kommt mal wieder auf den teppich :rolleyes:

btw: ich habe nicht gesagt das das ineternet nicht seinen primären zweck (informationsbereitstellung) erfüllt, sondern ich sagte das früher öfter mal was neues kam wie einem informationen oder dienstleistungen dargeboten werden... heutzutage ist eben alles das gleiche...

komisch das ausgerechnet von boardster dann so ne aussage kommt wo er bei forn oft die innovationslosigkeit anprangert, aber hinter seinem gefassel steckt wohl leider auch nicht mehr als nur heiße luft...

:rolleyes:

Boardster 21.09.2003 23:16

Zitat:

lol.... echt klasse jungs kaum sagt man das heilige internet ist langweilig wird einem gleich realitätsfremde vorgeworfen... kommt mal wieder auf den teppich :rolleyes:
Keiner wollte dich damit persönlich angreifen.

Zitat:

btw: ich habe nicht gesagt das das ineternet nicht seinen primären zweck (informationsbereitstellung) erfüllt, sondern ich sagte das früher öfter mal was neues kam wie einem informationen oder dienstleistungen dargeboten werden... heutzutage ist eben alles das gleiche...
Welche Dienstleistungen fehlen dir - nenn doch mal ein paar Beispiele, dann könnte man da weiterdiskutieren.

Zitat:

komisch das ausgerechnet von boardster dann so ne aussage kommt wo er bei forn oft die innovationslosigkeit anprangert, aber hinter seinem gefassel steckt wohl leider auch nicht mehr als nur heiße luft
Genauso wie es dir zustand, meine Meinung mit der Innovationlosigkeit bei den Foren nicht zu teilen, so muss ich auch nicht deine Meinung teilen und sagen, das Internet wäre langweilig.

Akira 22.09.2003 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Matix
lol.... echt klasse jungs kaum sagt man das heilige internet ist langweilig wird einem gleich realitätsfremde vorgeworfen... kommt mal wieder auf den teppich :rolleyes:


Meine Antwort war keineswegs auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit und teilweise auch auf solche Menschen die das Internet als ihre Heimat ansehen. ;)

Solltest du dich angesprochen fühlen, oder beleidigt sein möchte ich mich in aller form bei dir entschuldigen, du warst nciht gemeint ;)

MrNase 22.09.2003 21:13

Es müsste mehr Leute wie euch geben, dann wär das Internet garantiert interessanter. Leider gibt es viel zu wenig Leute die den einheitsbrei loswerden wollen und die das machen was alle machen.

Matix 23.09.2003 09:47

ok Nase das war genug ironie für diesen Beitrag :D

MrNase 24.09.2003 19:42

War Ernst gemeint! Scheinbar finden viele Leute das Web gut so wie es ist denn kaum jemand unternimmt etwas dagegen :)

Winters 24.09.2003 21:42

Also, ich kann die Beschwerden z.T. schon nachvollziehen. Ich persönlich bin so seit 3-4 Jahren im Internet und habe natürlich Veränderungen festgestellt. Von den Legenden aus der www-Gründerzeit mal ganz zu schweigen.

Angesprochen wurden hier sehr verschiedene Dinge, von der zunehmenden Uniformität des Angebots bis hin zum Klau. Und die Frage, ob es daran liegt, dass praktisch jeder eine Seite/ ein Forum machen kann, ist durchaus berechtigt. Ich würde sagen, ja, das ist aber nur eine Teilantwort. (Andererseits könnte ich mein kleines, aber niveauvolles Forum nicht auf die Beine stellen, wenn die Installation schwieriger gewesen wäre).

Ein zweiter Faktor scheint die zunehmende Kommerzialisierung des Internet. (U.a. bedeutet das z.B., wenn ich mir keine eigene Domain für mein Forum zulege, kriegt es eben auch nicht so viele Hits. Völlig verblödete Foren, die eine Domain haben, bekommen mehr. Das fördert nicht unbedingt Qualität.)

Zum Thema Klau/ Nachahmen... es scheint mir auch so, dass das in den letzten Jahren zugenommen hat. Ich finde meine Texte des öfteren auf Beepworld-Seiten wieder, natürlich ohne Quellenangabe. Es scheint nach wie vor die Auffassung zu herrschen, das Internet sei ein rechtsfreier Raum. Was formal nicht stimmt, aber faktisch...

Und was mir am meisten auf den Keks geht, ist, wenn profilneurotische Kids oder profilneurotische Erwachsene Foren zur Selbstdarstellung missbrauchen anstatt sachlich zu diskutieren/ sich ehrlich auszutauschen.

Das Phänomen "Leute-wollen-einfach-mal- God-Admin-sein-und gründen-deshalb ein Forum" kommt hinzu.

Klar, solche Dinge kamen weniger vor, als man (biologisch und geistig) älter und versierter sein musste, aber anstatt nur zu jammern, sollten wir uns vielleicht überlegen, wie dem Abhilfe zu schaffen ist.

Führerschein, ach ja. Berechtigte Frage. Wir brauchen einen Führerschein, um ein KFZ zu führen, aber dürfen unkontrollier Kinder in die Welt setzen, ähm, ich meine, jeden ****** im Internet verbreiten. Nicht nur Information, sondern auch Fehlinformation, ihre Komplexe, Computerviren...

Hm, das war das gesammelte Brainstorming von Winters zum Thema.

MrNase 25.09.2003 12:30

Kann Winters zustimmen ohne einen Fehler zu korrigieren oder ein Komma zu verschieben :)

'Leider' muss ich ihm zustimmen :(
Kann man es mit dem Internet nicht so machen wie mit nem IRC-Channel? Einfach moderieren einstellen und alle sind ruhig :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25