Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Blogcounter - Probleme behoben? (https://boardunity.de/blogcounter-probleme-behoben-t3709.html)

Jan Stöver 05.11.2005 00:23

Blogcounter - Probleme behoben?
 
Vor einiger Zeit gab es ja mächtigen Wirbel um den Blogcounter. Die Diskussionen dazu habe ich allerdings nicht weiter verfolgt und so stelle ich mir gerade die Frage, ob die Probleme mittlerweile behoben sind? Hat jemand von euch, der den Counter noch einsetzt, einen Hinweis darauf?

Vielen Dank im Voraus!

MrNase 05.11.2005 11:16

So scheint es zumindest: http://www.blogcounter.de/2005/10/06...g-bug-behoben/

TRS 05.11.2005 12:40

Viele der großen Weblogs haben sich der Rudelsführer Spreeblick angeschlossen und den Blogcounter rausgeworfen, unter anderem wegen dem Schwanzvergleich, den Counterbug etc.

Daniel Richter 06.11.2005 17:54

Nach dem Artikel im Spreeblick bin ich auch auf die Nachteile des Blogcounters aufmerksam geworden und hab ihn rausgeworfen.

Was ich sowieso nicht so toll finde ist der Name "Schwanzvergleich". Wirkt auf mich sehr unseriös, aber lässt sich noch verkraften. Das Ding hat meine Seite aber ab und zu richtig in die Knie gezwungen, daher war ich froh als ich ihn los war.

Ich denke das größte Problem was der Counter hat ist, dass man angebeben kann welche Seiten für einen gezählt werden wollen. Dadurch sind kleine Seiten unter die Top 10 gekommen, die einfach bildblog.de angegeben haben. Die Klicks von deren Startseite wurden dann verteilt. Ziemlich dumm.

Am Anfang waren die Top30 noch voll mit ordentlichen Blogs. Jetzt ist es eine Ansammlung von idiotischen Seiten. Es sind englisch sprachige Blogs drin und dann auch solche Sammelblogs die einfach jeden Tag nur Funpics oder Flashmovies veröffentlichen. Das muss nicht sein.

Daher fand ich es immer blöd, dass meine Seite aus den Top 10-20 gedrückt wurde, nur weil solche idiotischen Seiten meinen sich da einzumisten. Nun scheint sich das ein wenig gebessert zu haben. Mal sehen ob ich da bald wieder mit mache ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25