Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Wie kann ich Bilder laufen lassen über eine bestimmte Seite? (https://boardunity.de/bilder-laufen-lassen-ber-bestimmte-seite-t8147.html)

Amylie 13.09.2010 12:57

Wie kann ich Bilder laufen lassen über eine bestimmte Seite?
 
Hallo,
ich habe auf meiner Homepage Bilder zu Texten. Ich würde es witzig finden auf einigen Seiten, wenn am Seitenrand rechts Bilder laufen würden von unten nach oben und mittig verschwinden. Wie kann man das selbst erstellen? Brauch man eine Software dafür oder einfach nur ein Code? Ich habe echt keine Ahnung von Grafikspielchen. :(

Ich hoffe das ist eine einfache Sache, die ihr mir erklären könnt.

Liebe Grüße
Amylie

Pezibär 16.09.2010 20:41

Servus Amylie;

Möglichkeiten gibt es mehrere, z.B mit Javacript, Marquee-script oder Flash (würde ich nicht nehmen).
Marquee-script hat den Nachteil, dass die Seite nicht mehr valide ist.

Mit Javascript wäre es überhaupt kein Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25