Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   BBCode-Anpassungen über Administration (https://boardunity.de/bbcode-anpassungen-ber-administration-t4174.html)

JonnyX 26.07.2006 14:26

BBCode-Anpassungen über Administration
 
Hi

Also mir ist zwar klar, was ein BBCode ist etc

Aber ich kann mit dem Satz nichts anfangen im Vergleich von forensoftware.de

Ist damit gemeint, dass ich im Admin Menü einstellen kann, welche BBCodes angezeigt werden beim Thema schreiben oder kann ich selber welche hinzufügen und wenn ja, wie soll das funktionieren?

Ist das schwierig?

Bin bisher sehr großer Fan der Orion Software, aber für n neues Projekt brauch ich nur ein Forum und da habe ich mich soweit verglichen

|| Forensoftware.de || > Software für Foren

Jetzt bin ich beim abbauen der Restlichen und dann noch am Vergleichen mit XennoBB

Deshalb muss ich wissen, was das bringt damit ich weiter entscheiden kann ;)

Herzlichen Dank

acon 26.07.2006 16:35

BBCode-Anpassung heisst, du kannst weitere BBCodes via Administration erstellen oder Bestehende verändern / entfernen.

Jan Stöver 26.07.2006 16:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
BB-Codes kann man ja eigentlich in jeder Software hinzufügen oder es eben lassen.
Im vB ist es aber z.B. so gestaltet, dass man über ein Formular im Admin Bereich genau angeben kann, welches BB-CODE Kürzel durch welche HTML Ausgabe ersetzt werden soll.

Bei uns sind so z.B. der Offtopic Text und der foreninterne Link entstanden.

Es ist kein tolles, unbedingt benötigtes Feature ... aber es erleichtert die Erweiterung der BB-Codes um einiges, da man nicht manuell in Dateien rumfuschen muss. Insbesondere bei Software-Updates wird dies interessant, da die BB-Codes in der Datenbank gespeichert werden und nicht "hardcoded" sind.

Unter dem Strich eine wirklich schöne Arbeitserleichterung.

JonnyX 26.07.2006 17:21

sehr interresant

Vielen Dank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25