Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Anfängerfragen... (https://boardunity.de/anf-ngerfragen-t7412.html)

Xpress 28.12.2009 13:51

Anfängerfragen...
 
Hallo!

Ich bin neu hier und kenne mich allgemein recht wenig in Sachen Foren aus! :(
Zuerst würde ich mich gerne darüber informieren, woran man bei einer anmeldung bei einem Forum erkennen kann, ob genügend Sicherheit in Sachen Datenschutz gegeben ist und ob diese ganzen Geschichten über Spam-Attacken auf die bei der anmeldung angegebenen e-mail Adressen, sowie fiesen versteckten Kostenfallen stimmen, bzw. wie man dies erkennen und vermeiden kann!
Falls dieses Thema schon bereits diskutiert tut es mir Leid und ich würde mich über einen Link zu diesem Thread freuen ;)

Gruß Xpress=)

JonnyX 28.12.2009 19:51

AGBs lesen :)

Ist zwar mühselig, aber wenn es nicht da drinenn steht, kann man dich auch nicht haftbar / zahlbar machen

Netblogger 19.02.2010 14:46

Zitat:

Zitat von JonnyX (Beitrag 50242)
AGBs lesen :)

Ist zwar mühselig, aber wenn es nicht da drinenn steht, kann man dich auch nicht haftbar / zahlbar machen


So isses! AGB's sind nicht umsonst da ;)

der_Jan 23.02.2010 10:59

das gute an AGBs ist... meistens gilt: Kennst du eine, kennst du alle. Also einfach mal in einem Moment der Langeweile durchlesen und du hast was für die Ewigkeit getan ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24