Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Algorithmus herausfinden (https://boardunity.de/algorithmus-herausfinden-t2681.html)

Desasterarea 27.12.2004 12:57

Algorithmus herausfinden
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, den Verschlüsselungsalgorithmus eines Passworts herauszufinden.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich kenne das Passwort (ist ja schliesslich meins), mich würde nur interessieren, wie das verschlüsselt ist. Ich habe also die verschlüsselte und die unverschlüsselte Version des Passworts. Gibt es da ein Tool?
Wäre nett, wenn ihr mir da helfen würdet

TRS 27.12.2004 14:09

So einfach ist das nur, wenn dir bekannt es wie das Passwort erzeugt worden ist und zwar ist damit nicht der Befehl oder das Programm gemeint, sondern der Algorhytmus dahinter.

Desasterarea 27.12.2004 14:57

Das hab ich mir schon gedacht.
OK. Dann such ich mir was anderes zum spielen. Hätte mich nur interessiert.

Xenon 27.12.2004 17:05

Is ja auch schwer möglich, da es prinzipiell sein kann, daß zwei algorithmen völlig anders funktionieren, aber trotzdem zufällig das selbe verschlüßelte PW rausbringen.

Oder nicht unbedingt zufällig, es gibt oft verschiedene Wege zum selben ziel ;)

LonelyPixel 29.12.2004 19:29

Zitat:

Zitat von Desasterarea
OK. Dann such ich mir was anderes zum spielen.

LOL! Hast du den Programmcode, der das verrechnet hat? Und wenn auch nur als Assembler, dann hast du nochmal extra Spiel, Spaß und Unterhaltung... Nur die Schokolade musst du dir noch holen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25