Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   3-Frames-Software? (https://boardunity.de/3-frames-software-t716.html)

KaiN 03.09.2003 22:32

3-Frames-Software?
 
Hi

Suche ein Forensystem wie das PXM-Board (http://www.pxmboard.de/pxm.html). Sollte nur kostenlos und erhältlich sein. Ob PHP, Perl oder sontwas - egal.

Ciao

Boardster 03.09.2003 22:48

Hi KaiN,

das beste kostenlose framebasierende Forensoftware dürfte wohl das Beehive Forum sein. Sieht eigentlich auch optisch recht passabel aus und dürfte mit GNU GPL Lizenzmodell auch gut punkten.

KaiN 03.09.2003 22:57

Hi!

Danke, aber leider finde ich es entwas unübersichtlich. Das Forum was ich Suche muss auch keinen Schnickschnack wqie Signatur. Avas usw. haben, man sollte einfach posten können. Das hier http://www.sonium-cgi.de/cgi-bin/ind...o=sonium_forum ist auch schon gut, nur besser wäre Frames und Registrier Funktion und verschiedene Cats.

Boardster 03.09.2003 23:13

Ok, wenn du es übersichtlich haben willst, dann sowieso nur ein flaches Forum.

Wenn du ein Forum ohne Schnickschnack möchtest, dann schau dir doch mal das Script von Alex an ( Link ). Hier kannst du auch die Ansichten frei wählen (also Thread-, Flach-, und "Mix"ansicht).

Ansonsten kenne ich keine "framebasierendes" Forum, dass noch übersichtlicher ist als das von Beehieve :(

Transistor 27.01.2004 23:53

Zitat:

Zitat von KaiN
Suche ein Forensystem wie das PXM-Board (http://www.pxmboard.de/pxm.html). Sollte nur kostenlos und erhältlich sein. Ob PHP, Perl oder sontwas - egal.

Ciao

pxm ist kostenlos und seit dem 20.1. auch unter GPL bei Sourceforge angemeldet.https://sourceforge.net/projects/pxmboard/
Die erste öffentliche Version ist für Ostern 2004 geplant. Das Forum wird in dieser Version bereits vernünftig getestet sein, da es ja nun schon seit einigen Jahren läuft.

Transistor


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25