Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   zugriffe auf datei zählen (https://boardunity.de/zugriffe-datei-z-hlen-t9285.html)

camillo 08.02.2012 11:16

zugriffe auf datei zählen
 
Hi,

sehr allgemeiner Titel. hoffe dazu, dass das unterforum richtig gewählt ist - passt nicht so ganz. trotzdem, genau darum gehts:

zugriffe zählen.

allerdings will ich weder einen klickzähler auf einer Seite (a la ebay) noch wirkliche analytics einer kompletten webbsite. was ich brauche ist die stumpfe Zugriffszahl (pro Jahr) auf eine datei, die auf meiner blog seite liegt. Hintegrund: die Datei ist mit hintergrundmusik hinterlegt und für die gema muss ich/ sollte ich stumpf die klicks zählen (kostenfrage). denen ist relativ egal, wer und woher wie oft drauf geklickt wird - und mir deshalb auch.

ich habs bereits mit clicky versucht, komme aber zumindest dann nicht weiter, wenn ich den code vor den schließenden body tag kopiere. ist zwar sehr umfangreich die ganze clicky übersicht, die statistik führt mich (glaube ich) jedoch nicht an das oben beschriebene ziel

für jeden hinweis: danke

Viele Grüße
Camillo

camillo 08.02.2012 15:56

falls jemand mal ähnliches sucht (noch nicht probiert, hört sich aber gut an):
Google Analytics: Klicks auf bestimmte Datei zählen

marcomayer 28.11.2012 16:07

mach es doch einfach so, dass du per htaccess das direkte Aufrufen einer Datei x.x auf eine datei x.php umlenkst die dann jedesmal eine zahl in der datenbank hochzählt. dann wieder per header ne weiterleitung auf x.mp3 zum beispiel :) den Dateinamen kannste als Variable in htaccess ja per GET mitgeben ?varname=$1

achso und für den zeitraum halt einfach nen timestamp mit einfügen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25