Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Zope / Plone / Ruby - Welches Framework ist am besten? (https://boardunity.de/zope-plone-ruby-welches-framework-besten-t4960.html)

JonnyX 24.07.2007 19:29

Zope / Plone / Ruby - Welches Framework ist am besten?
 
Ich habe mich sehr viel informiert, was ich am besten lernen soll, vor allem Web Basierend.

Anfangs dachte ich natürlich direkt an php, habe mich jedoch mehr informiert und bin auf Ruby und viele andere Sachen gestoßen

Heute habe ich einen sehr Informativen Film gesehen, wo (soweit ich weiss ein NASA Mitarbeiter) sehr viele Frameworks Vergleicht, so wie Ruby on Rails, J2EE (glaube dass hasst er ^^ ), Django und noch ein paar mehr

Am besten schnitt Zope / Plone ab, hat jemand eventuell schon Erfahrungen damit gemacht?

Welche Vorteile sehr ihr gegenüber php und auch welche Nachteile?

Herzlichen Dank

Fabio 24.07.2007 21:09

sry für die vielleicht blöde frage aber was ist das?

edit: oder meinst du zope?

JonnyX 24.07.2007 22:35

Oha, ja genau

Tut mir leid, verschrieben ^^ aber kann ja mal passieren, werde ich gleich editieren

Edit: Schade, kann man net editieren

Luki 25.07.2007 00:06

Ruby on Rails ist im Augenblick sehr gefragt und der Markt von guten Ruby Codern ist nahezu leergefegt :)

Ich weiss nicht welche Grundlagen Du hast, aber wer PHP kann hat es mit Ruby später wesentlich einfacher... bzw. setzt Ruby ja komplett auf PHP Funktionen auf.

JonnyX 25.07.2007 12:16

Ruby hab ich mir gestern angeschaut, schaut sehr nice aus ;) und man ist echt fix damit

Jedoch muss man halt leider bedenken, dass nicht jeder Server Ruby unterstützt ;) vn daher wäre das n riesen Plus für php

Zope scheint ja RoR sehr ähnlich zu sein, was Geschwindigkeit beim entwickeln von Programmen angeht, jedoch scheint das erstellen und entwickeln von Templates in ZOPE schwieriger zu sein (eventuell schauen auch deshalb irgendwie alle PLONE Seiten gleich aus ;) )

atm schwanke ich einfach zwischen RoR oder ZOPE

Und Vorkenntnisse sind halt minimal, im Prinzip suche ich mir jetzt meine Sprache aus ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25