Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 22.04.2008, 09:36
Benutzerbild von Rananarmo
Krankenpflegeschüler
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Dessau
Beiträge: 4

Zivi-Treffpunkt - der Treffpunkt für alle Zivis und FSJler


Zivi-Treffpunkt.de :Forum für Zivildienst und FSJ: Portal

Nachdem ich meinen Zivildienst beendet hatte und dieser schönen Zeit hinterhertrauerte, suchte ich im Internet vergeblich nach einer Community für Zivis. Also beschloß ich einfach, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen.
Was anfangs nur schleppend vorran kam, hat sich mittlerweile zu einer mittelgroßen Community für Zivildienstleistende und FSJler entwickelt. Auch ehemalige oder zukünftige sind bei uns herzlich willkommen.
Nach Ideen meiner Moderatoren entstanden Zusatzbereiche, z.B. Info-Texte und ein Soldrechner. Ein großes Portalsystem ist in Planung.
Im Forum steht zur Zeit die Beantwortung thematischer Fragen von Zivildienstleistenden im Vordergrund, die zur Zeit noch oft von unseren Moderatoren beantwortet werden müssen. Doch mittlerweile haben wir auch einen Stand erreicht, daß unsere User gegenseitig auf ihre Fragen antworten, ganz so, wie es von mir auch ursprünglich gedacht war.
Auch der Erfahrungsaustausch wird bei uns groß geschrieben und es gibt auch ein eigenes Unterforum für Ehemalige Zivis oder FSJler.
Als besonderes Angebot bieten wir geschlossene Unterforen für bestimmte Gruppen an, z.B. alle Zivis eines bestimmten Krankenhauses, die dann darin über dienstinterne Sachen diskutieren können, ohne, daß sie an die Öffentlichkeit gelangen. Dies ist jedoch ein Angebot, welches noch nicht allzu häufig genutzt wird.

Bleibt noch zusagen, daß unser Forum so ziemlich das größte auf deutschem Boden zu diesem Thema ist. Seit der Eröffnung wurden leider ein paar Nachahmerforen aus dem Boden gestampft, die jedoch noch lange nicht an unseren Umfang heranreichen.

Das verwendete Forensystem ist ein phpBB, welches mit zahlreichen kleinen Mods versehen und durch selbstprogrammierte Module ergänzt wurde (z.B. den Soldrechner).
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24