Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.08.2003, 10:59
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Yabbse-Experten unter uns? (aka Hilfe!)


Bevor ich wieder den Support nerve, hat jemand eine Ahnung, was ich machen könnte? Ich bekomme nur noch Fehlermeldungen, und zwar, nachdem ich im Admin-Panel die Anzahl maximaler Zeichen für einen Beitrag gelöscht habe. Kann das wirklich der Auslöser sein?

Parse error: parse error, unexpected ';' in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/Settings.php on line 125

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/Subs.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/meinedomain.com/.) in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 46

Warning: main(/Subs.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 46

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/Subs.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 46

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/Errors.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/meinedomain.com/.) in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 47

Warning: main(/Errors.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 47

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/Errors.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 47

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/Load.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/meinedomain.com/.) in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 48

Warning: main(/Load.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 48

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/Load.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 48

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/Security.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/meinedomain.com/.) in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 49

Warning: main(/Security.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 49

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/Security.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 49

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/index.php on line 50
Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO)

Geändert von Winters (09.08.2003 um 11:02 Uhr).
  #2  
Alt 09.08.2003, 11:42
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
In der Config-Datei "settings.php" sind wahrscheinlich falsche Angaben zu deinem Webserver:

/home/www/htdocs/meinedomain.com/yabbse_safe/Settings.php

Da wo meinedomain.com steht, müssten eigentlich die Angaben zu deiner richtigen Domain stehen. Du könntest die Installation jetzt auch mit den richtigen Angabe noch mal starten, oder die Einstellungen in der settings.php selbst ändern.

  #3  
Alt 09.08.2003, 11:49
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Nein, da steht schon die richtige Domain, das habe ich nur geändert.

Ich habe eben versucht, die Settings.php-Datei noch mal hochzuladen, und bekomme nun beim Aufruf des Forums die Meldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /home/www/htdocs/meine domain.com/yabbse_safe/index.php on line 50
Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES)

Nachtrag: Hab jetzt die "settings.php" runtergeladen und finde mich darin nicht besonders zurecht, aber da steht z.B.

$boarddir = "."; # The absolute path to the board's folder


Geändert von Winters (09.08.2003 um 12:02 Uhr).
  #4  
Alt 09.08.2003, 12:01
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Könntest du mir aus der Settings.php den Abschnitt Board Info per PM schicken? Aber nur diesen Teil - der andere enthält sensible Daten über deine Datenbank, die nur für dich bestimmt sind

  #5  
Alt 09.08.2003, 12:07
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

board-info


Danke, hab ich gemacht.
  #6  
Alt 09.08.2003, 12:34
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Ich glaube langsam nicht, dass das an meiner Aktion liegt... alle Einstellungen scheinen aus der Settings.php verschwunden. Ist die Datei Settings_bak.php ein Backup?

  #7  
Alt 09.08.2003, 12:40
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Sind denn auch alle Zugriffsrechte richtig vergeben worden?

/yabbse/ drwxrwxrwx (*chmod 777)
/yabbse/index.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/Printpage.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/QueryString.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/Reminder.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/Settings.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/Settings_bak.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/SSI.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/News.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/news_template.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/help.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/helpadmin.help -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/template.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/fader.js -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/ubbc.js -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/english.lng -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/german.lng -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/yabbinfo.xml -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/license.txt -rw-rw-rw- (*chmod 666)

/yabbse/attachments/ drwxrwxrwx (*chmod 777)

/yabbse/Packages/ drwxrwxrwx (*chmod 777)
/yabbse/Packages/index.php -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/Packages/installed.list -rw-rw-rw- (*chmod 666)
/yabbse/Packages/server.list -rw-rw-rw- (*chmod 666)

/yabbse/Sources/ drwxrwxrwx (*chmod 777)
/yabbse/Sources/*.* -rw-rw-rw- (*chmod 666)

  #8  
Alt 09.08.2003, 12:47
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Ich schau grade nach. Die gute Nachricht: settings_bak ist tatsächlich ein Backup (habe gestern eins gemacht) und enthält alle Einstellungen. Ist das jetzt ein Denkfehler, oder kann ich die in Settings umbenennen und hochladen?

Settings hatte 777 (ging wohl mit 666 nicht), die Backup dagegen nur 644. Bin ich jetzt paranoid, oder riecht das nach Hackangriff?


Geändert von Winters (09.08.2003 um 12:52 Uhr).
  #9  
Alt 09.08.2003, 12:58
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Warum die eine settings_bak hast, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht erstellt YaBBSE bei einer zweiten Installation automatisch ein Backup der alten Einstellungen.

Wenn die Zugriffsrechte 777 nicht den erwünschten Effekt bringen, dann hilft auch nicht CHMOD 666. Im Gegenteil - manche Webserver verlangen bei bestimmten Dateien volle Lese- und Schreibzugriffe (also CHMOD 777), obwohl in den Angaben zum Script nur CHMOD 755 angegeben ist.

  #10  
Alt 09.08.2003, 13:02
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Board


Ich habe aber erst einmal installiert. Aber gestern im Admincenter eine Sicherung von "Daten und Struktur" gemacht, dachte, das käme daher.

Ich versuche jetzt mal, die bak-Datei in "Settings" umzubenennen...

HAT GEKLAPPT Vielen Dank, Boardster!

Ich wüsste ja nur mal gern, wie das passiert ist...

Geändert von Winters (09.08.2003 um 13:05 Uhr).
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artikel: Wenn Experten über Newbies herziehen TRS Community Management, Administration und Moderation 5 16.02.2005 19:25
Hilfe... meine User nehmen über das Steuer... Christopher Community Management, Administration und Moderation 8 06.12.2004 08:45
Opera7 - Eine hilfreiche Hilfe für Anfänger und Profis TRS Boardunity-Talk 1 21.05.2004 21:24
YaBBSE wird eingestellt, Nachfolgeprojekt: Simple Machines Winters Forensoftware 11 04.08.2003 16:43
Converter: Invision 1.1 to YabbSE 1.4.1 Dick Starbuck Web Design und Grafik 4 21.04.2003 04:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24