Zur Boardunity Forenstartseite
Alt 18.11.2008, 19:30
Mitglied

WYSIWYG Editor

Hallo Leute,

ich arbeite zur Zeit an einem WYSIWYG Editor.
Jetzt würde ich mir gerne Feedback zu dem Editor holen.

Ich weiß das da noch sehr viel zu machen ist.
Bin aber auch noch ziemlich neu im Thema Javascript.

weEdit

Würde mich auch freuen wenn Ihr Euch zu dem Design äußert.

Mit besten Grüßen
Wolfi
Alt 18.11.2008, 20:50
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied

Das Design ist nett übersichtlich. was aber viel wichtiger ist, dass der Code auch xHTML oder HTML Valid ist. Denn sonst bringt das nichts....

Alt 19.11.2008, 07:50
Mitglied

und daran werde ich auch noch arbeiten
danke für dein feedback

Alt 21.11.2008, 19:02
Benutzerbild von codethief
Visionär

Großartig, dass es mal wieder neues in dieser Richtung gibt.
Ich denke aber, dass du den falschen Weg einschlägst. Dein WYSIWYG-Editor unterscheidet sich von gängigen zwar insofern, als dass man bei dir komplette Seiten erstellt und nicht nur reine Texte, jedoch glaube ich, dass man ihn dann nicht gut in bestehende Content Management Systeme integrieren kann, was für mich ein sehr wichtiger Faktor ist. Ich würde solche Seiteneinstellungen aber, wenn überhaupt, nur optional hinter einem Button verstecken.

Das Problem, welches ich generell bei WYSIWYG-Editoren sehe, ist, dass die Nutzer dazu tendieren, sich wie in Word zu verhalten. Sie stellen Schriftgrößen, -arten, -farben usw. ein und formatieren wie wild.
Das ist aber selten im Sinne des Webdesigners, der sich schließlich Gedanken über Aussehen und Typographie macht.