Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Woran merkt ihr, dass euer Partner euch noch liebt? (https://boardunity.de/woran-merkt-partner-euch-noch-liebt-t10692.html)

Hersa73 10.07.2015 23:57

Woran merkt ihr, dass euer Partner euch noch liebt?
 
Hi,

ich stecke momentan in einer traurigen Beziehung und merke immer stärker, dass mein Freund mich nicht wirklich liebt. Am Wochenende sitzt er nur auf dem Sofa und Samstagabends zieht er mit seinen Jungs los.

Andererseits ist er aber auch manchmal sehr liebevoll mit mir. Aber irgendwie auch nur dann, wenn er eigene Probleme hat.

Woran merkt ihr, dass eurer Partner euch nocht liebt?

SabrinaM 13.08.2015 21:51

Deine Frage finde ich sehr interessant aber im ersten Moment musste ich erst einmal grüben, weil es gar nicht so einfach ist, diese mit ein paar Sätzen zu beantworten. Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und habe seitdem eigentlich nie an seiner Liebe gezweifelt. Es war auch nie immer Friede, Freude, Eierkuchen aber ich habe mir nie Gedanken darum gemacht, ob er mich wirklich noch liebt. Ich denke ihm ging es genauso…

Wichtig sind die alltäglichen Gesten und das Verhalten des Partners: Hört er mir zu, verbringt er gerne Zeit mit mir, ist er liebevoll und verständnisvoll, überrascht er mich sogar mal vielleicht. Diese und viele anderen Faktoren wären für mich zum Beispiel von Bedeutung. Eine allgemeingültige Antwort gibt es in diesem Zusammenhang nicht – jeder definiert Liebe auf seine Weise.
Wie lange bist du denn mit deinem Freund bereits zusammen? Deiner Beschreibung nach, würde ich nicht gleich darauf schließen, dass er dich nicht mehr liebt. Wobei es wichtig ist: Sind das nur Ausnahmesituationen, die du schilderst oder hält sich sein Desinteresse schon seit einiger Zeit? Gibt es Gründe, die sein Verhalten erklären können? Stress an der Arbeit, Krankheit usw. Muss ja nicht gleich an dir liegen. Ich lese gerade ein E-Book von einem Bestsellerautor, der sich mit derartigen Beziehungsproblemen beschäftigt. Hier kannst du einige Artikel nachlesen: http://www.martin-von-bergen.info/wa...ie-bemueht-war. Passt sehr gut zu deiner jetzigen Situation, finde ich. Ich hoffe für euch, dass ihr bald wieder zueinander findet!:)

gabriell 23.08.2015 09:07

ich merke es daran, das er immer hinter mir steht, alles für mich tut ohne wenn und aber

Malte 30.09.2016 23:44

Ich denke, sowas fühlt man einfach. Ist er liebevoll mit Dir? Geht er respektvoll mit Dir um? Menschen zeigen ihre Liebe auch auf unterschiedliche Weise, wie bei den 5 Liebessprachen beschrieben ist. Die einen fühlen sich geliebt, wenn Sie berührt werden, andere, wenn man genügend Zeit mit einander verbringt, wieder andere durch Worte, etc.

leux 30.09.2016 23:49

Sie ist immer für mich da, auch wenn ich mal nicht so nett war, hat sie immer Verständnis. Weil sie weiß, dass mich etwas bedrückt... das ist für mich wahre Liebe!

17.10.2017 11:15

Also ich habe es eindeutig daran gemerkt, dass mein Partner mir einen Code für myarcana gesendet hat. Falls jemand die Seite nicht kennt, es geht darum sein Liebesleben wieder etwas aufregender zu gestalten. Ich denke, wenn man sich auf neue Abenteuer einlässt, ist das auch gleichzeitig ein Liebesbeweis :-)

22.01.2018 21:20

Darf ich fragen, wie lange ihr schon zusammen seit? Oft geht nach einer Zeit die Luft raus.

01.03.2018 14:18

Ich merke das einfach wie mein Partner mich anschaut, und sich gegenüber mir verhält.

NomNom 12.09.2018 10:18

Ich habe noch nie viel über Beziehungen nachgedacht. Entweder es fühlt sich gut an und man hat sich gefunden oder man steckt nur Arbeit rein und ackert... Letzteres kann man wohl langfristig nicht halten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25