Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 28.12.2015, 18:40
Benutzerbild von MarciMars
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 24
Ein guter SEO versteht die Bedürfnisse seines Kunden und die Bedürfnisse der Zielgruppe des Kunden, man muss als SEO quasi bidirektional denken, würde ich sagen.
Ich muss gestehen, dass Unternehmer mich immer wieder faszinieren und auch mein Bekanntenkreis besteht aus Leuten, die ihren Lebensunterhalt hart erkämpfen und dabei auf die Hilfe von Agenturen zurückgreifen. Einige von ihnen haben sich auf Amazon spezialisiert - einige sind im Partnerprogramm (Affiliate) eingestiegen, andere wiederum mit einem eigenen Amazon Shop. Bei letzterem wusste ich beispielsweise nicht, wie viel Optimierungspotenzial in Amazon Shops steckt. Faktoren wie CTR, Verweildauer, passende Keywords, Retourenquote usw. sorgen dafür, dass man als normaler Händler irgendwann nicht mehr durchblickt, sofern man sich gegenüber den Profi-Sellern durchsetzen will.

In unserem Fall kann ich nur von einer Amazon SEO Agentur sprechen, die aktiv an unserem Shop mitgearbeitet und sich in Kategorien, Beschreibungen (Onpage-Optimierungen), Kundenkommunikation, uvm. eingearbeitet hat, wodurch der Shop bzw. die Produkte bei Amazon höher rankten. Dies hatte auch den Vorteil, dass mehr Händler- und Produktbewertungen zustande kamen, was das Ranking ebenfalls beeinflusst hat. Mit unserer Agentur haben wir im ersten Schritt die Zielgruppe und unser Vorhaben diskutiert, anschließend wurden Content Produktion, Produktanalysen und Keyword-Recherchen durchgeführt. Da Amazon bei letzterem keine Auskunft über das Suchvolumen preis gibt und wir uns nicht auf Schätzungen verlassen wollten, hat die Zusammenarbeit mit der Agentur uns einen erheblichen Vorsprung gebracht.

Wie dem auch sei: Ein SEO bzw. eine SEO Agentur denkt in alle Richtungen und richtet sich an alle Beteiligten in der Wertschöpfungskette

Antwort


Stichworte
seo, suchmaschinenoptimierung

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24