Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.07.2004, 00:37
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197

womit am besten realisierbar


hallo

also mein großvater hat ein hobby gehabt: filme und ich habe mit meinem cousin nun an die 300 filme auf vhs und dvds von ihm bekommen (viele auch doppelt, da orginaler ton und son kack)
naja und halt auch alte filme und so weiter.. nun ja und bekannten leiht man sowas auch gerne aus! nur verliehrt man da schnell mal die übersicht. und jedes mal aufzuzählen was man hat is auch nervig

daher möchte ich gerne eine art online datenbank aufziehen für mich und meinen cousin.
was soll sie können:
-filme mit bild und text eintragen (bild kann man aber auch extern per html oder bb code oder reinpacken)
-kommentare zum film (evtl zur diskussion, wie zb zu news wie bei bestimmt seiten)
-so ne art status (verliehen an max musterman, defekt) irgendsowas
-wo sie sich befindet (kiste, bei mir oder cousin usw)

habt ihr ne idee mit was man das am besten umsetzen kann? das es sowas nicht fertig gibt ist mir schon klar, aber welche software hat die besten vorraussetzungen um meine ideen am besten, schnellsten und einfachsten umzusetzen?
danke für eure hilfe

mfg
__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #2  
Alt 28.07.2004, 05:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
MS Access, wenn Du das MS-Office-Paket hast und wenns nur auf einem Rechner sein soll.

Wenns online sein soll schau doch mal bei http://www.hotscripts.com/Detailed/27702.html vorbei.

  #3  
Alt 28.07.2004, 10:14
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Wie wäre es mit http://www.powermovielist.com/ ?

  #4  
Alt 28.07.2004, 10:36
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
letzteres ist schon eher nach meinem geschmack, da es eine online lösung ist, was mir auch lieber ist! ich werds mir ma anschauen danke!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 28.07.2004, 10:43
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Sascha hat dir auch ne Onlinelösung vorgeschlagen.

Leider muss man die erst irgendwo Installieren. Der Vorteil -> Totale Kontrolle.

  #6  
Alt 28.07.2004, 10:44
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
hm achso habs mir nicht weiter angeschaut, da ich noch nie mit MS Access gearbeitet habe.. naja und die movie liste kann ich auch installieren :>

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #7  
Alt 28.07.2004, 12:56
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
@ reimer: danke genau das habe ich gesucht! habs mir nun meinen wünschen angepasst! Wunderbar!!!!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie am besten ein Forum bekannt machen? Wayne Community Management, Administration und Moderation 37 23.10.2012 17:20
Welche Forensoftware bietet den besten Support? Gast Forensoftware 8 04.05.2004 18:47
Welches Board nehme ich am besten? Soltano Entscheidungshilfe 6 18.03.2003 13:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24