Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   womit am besten realisierbar (https://boardunity.de/womit-besten-realisierbar-t2195.html)

Björn 28.07.2004 00:37

womit am besten realisierbar
 
hallo

also mein großvater hat ein hobby gehabt: filme und ich habe mit meinem cousin nun an die 300 filme auf vhs und dvds von ihm bekommen (viele auch doppelt, da orginaler ton und son kack)
naja und halt auch alte filme und so weiter.. nun ja und bekannten leiht man sowas auch gerne aus! nur verliehrt man da schnell mal die übersicht. und jedes mal aufzuzählen was man hat is auch nervig

daher möchte ich gerne eine art online datenbank aufziehen für mich und meinen cousin.
was soll sie können:
-filme mit bild und text eintragen (bild kann man aber auch extern per html oder bb code oder reinpacken)
-kommentare zum film (evtl zur diskussion, wie zb zu news wie bei bestimmt seiten)
-so ne art status (verliehen an max musterman, defekt) irgendsowas
-wo sie sich befindet (kiste, bei mir oder cousin usw)

habt ihr ne idee mit was man das am besten umsetzen kann? das es sowas nicht fertig gibt ist mir schon klar, aber welche software hat die besten vorraussetzungen um meine ideen am besten, schnellsten und einfachsten umzusetzen?
danke für eure hilfe

mfg

itst 28.07.2004 05:06

MS Access, wenn Du das MS-Office-Paket hast und wenns nur auf einem Rechner sein soll.

Wenns online sein soll schau doch mal bei http://www.hotscripts.com/Detailed/27702.html vorbei.

TRS 28.07.2004 10:14

Wie wäre es mit http://www.powermovielist.com/ ?

Björn 28.07.2004 10:36

letzteres ist schon eher nach meinem geschmack, da es eine online lösung ist, was mir auch lieber ist! ich werds mir ma anschauen danke!

MrNase 28.07.2004 10:43

Sascha hat dir auch ne Onlinelösung vorgeschlagen. :)

Leider muss man die erst irgendwo Installieren. Der Vorteil -> Totale Kontrolle.

Björn 28.07.2004 10:44

hm achso habs mir nicht weiter angeschaut, da ich noch nie mit MS Access gearbeitet habe.. naja und die movie liste kann ich auch installieren :>

Björn 28.07.2004 12:56

@ reimer: danke genau das habe ich gesucht! habs mir nun meinen wünschen angepasst! Wunderbar!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25