Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 31.10.2004, 14:54
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986

Winterzeit


Hallo.

Hier steht, es wäre jetzt 16:54 - es ist aber 15:54...

Hat der Server vergessen, dass jetzt Winterzeit ist?
__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #2  
Alt 31.10.2004, 14:58
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
Das Problem wird bei der Einstellung im Adminbereich sein. Hatte ich auch. Also wenn die Sommerzeiteinstellung nicht aktiviert war und die Uhr manuell eingestellt wurde (also mit gmt +x) dann haut das nicht hin, aber wenn Sommerzeit eingestellt war, dann müsste es sich selbst umgestellt haben. Bei mir ging es über Nacht. No problem.

__________________
Christian Hirte
  #3  
Alt 31.10.2004, 16:16
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Der Server ist schon richtig eingestellt ... die Veränderung im ACP wird allerdings bei registrierten Leuten nichts bringen, da diese das selbst im Kontrollzentrum einstellen müssen.

http://www.boardunity.de/profile.php?do=editoptions

Datum & Zeit
Sommerzeit-Einstellung:
Sommerzeit Korrektur - aus / Sommerzeit automatisch erkennen

Einmal halt manuell und automatisch.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 31.10.2004, 16:31
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
also habe es hier mal versucht einzustellen im kontrollcenter bei mir hm hat keine veränderung bewirkt

__________________
Christian Hirte
  #5  
Alt 31.10.2004, 16:42
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Schau mal bitte in den Anhang ... so müsste es eingestellt werden, wenn es automatisch gehen soll.

Wenn das nicht klappt, dann gib mir für die Reproduzierung des Fehlers bitte einmal deine Logindaten via PN. Dein Passwort kannst du danach ja ändern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
winterzeit-sommerwinter.gif  

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 31.10.2004, 16:49
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
Habe es genauso eingestellt und habe ja selber auch ein vB am laufen da stimmt es auch hm, daher denke ich nicht das es unbedingt an mir liegt. aber versuche es nochmal vielleicht liegt es ja an meinem Browser.


EDIT.

nun scheint es zugehen lag am mozilla der hat das irgendwie nicht richtig gespeichert.

__________________
Christian Hirte
  #7  
Alt 31.10.2004, 17:16
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich hatte eingestellt, dass die Sommerzeit automatisch erkannt werden soll, aber das tats nicht. Egal, kurz die Zeit umstellen ist ja nicht das Problem.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 31.10.2004, 23:10
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Irgendwas is mit dem Ding hier kaputt. Hab heute mein Board gecheckt, das diese Einstellung ebenfalls automatisch verwaltet, und da ging alles problemlos. Hier aber nicht. Ist der Server am Ende vielleicht falsch konfiguriert und denkt, es wäre immer noch Sommerzeit? Dann geht die automatische Einstellung im vB freilich nicht.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #9  
Alt 31.10.2004, 23:12
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Bei mir hat es doch auch reibungslos geklappt ...

Warum sollte es bei dem einem gehen beim anderen wieder nicht?

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 31.10.2004, 23:16
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Keine Ahnung. Bei mir steht's jedenfalls auch auf UTC+1 und autom. Sommerzeit. Sollte sich der Admin hier vllt. mal anschauen, so wie jetzt ist es jedenfalls falsch.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #11  
Alt 01.11.2004, 00:58
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Sollte sich der Admin hier vllt. mal anschauen, so wie jetzt ist es jedenfalls falsch.
Ich habe dir die aktuellen Einstellungen aus dem Boardunity ACP mal als Grafik angehängt. Egal ob ich mich einlogge oder das Forum als Gast betrachte wird die Zeit bei mir richtig angezeigt.
Das ganze mit verschiedenen Browsern (IEx, Opera, Firefox, Mozilla).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
winterzeit-datumundzeit.gif  

__________________
Jan Stöver
  #12  
Alt 01.11.2004, 09:37
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Bei mir gehts auch nicht. Alles korrekt einegstellt, oder? siehe Anhang...

MfG MaMo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
winterzeit-boardunity-timezone.gif  

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #13  
Alt 01.11.2004, 10:30
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
, so ein CP hab ich nicht. Ich rede auch von diesem Board hier. Meins sieht genauso aus wie MaMos.

Jetzt geht die Uhr aber wieder richtig, so ziemlich auf die Sekunde. (Ich hab seit gestern nix verändert.)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #14  
Alt 01.11.2004, 14:58
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
, so ein CP hab ich nicht. Ich rede auch von diesem Board hier. Meins sieht genauso aus wie MaMos.
Mein erster Beitrag hier mit Anhang ist das User CP ... das ist genau wie das von dir und MaMo. Mein zweiter Beitrag mit Anhang (blaues Bild) ist ein Screenshot aus dem Admin CP von Boardunity. Das ist das Standard vBulletin 3.x Admin CP. Es handelt sich dabei also um einen Screenshot auf den Boardeinstellungen.

__________________
Jan Stöver
  #15  
Alt 01.11.2004, 15:01
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von MaMo
Hi.

Bei mir gehts auch nicht. Alles korrekt einegstellt, oder? siehe Anhang...

MfG MaMo
Das muss etwas mit dem Browser Cache zu tun haben. Leere den mal bitte. Denn die Boardzeit ist global auf +1 und nicht +2 eingestellt.

+2 ist es nur bei Sommerzeit.

Warum muss Deutschland auch diese - sorry - dumme Sommer-/ Winterzeit Geschichte weiter betreiben. Wir sollten es unseren europäischen Nachbarn gleich tun.

__________________
Jan Stöver
  #16  
Alt 01.11.2004, 15:09
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Off-Topic:
Vor 25 Jahren oder so mal eingeführt um Energie zu sparen oO

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #17  
Alt 01.11.2004, 15:39
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106





Auf meinem eigenen vB3 funktionierts seltsamerweise.

  #18  
Alt 01.11.2004, 15:45
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Mit dem Browser Cache hat das sicher nix zu tun. Wenn ich neue Beiträge lesen kann und die Minuten der Uhrzeit immer stimmen, wird sich der Browser kaum nur die Stunden um genau eins falsch merken... (V.a. wie kommt eine Zeit aus der Zukunft in den Cache der Vergangenheit? ) Naja, geht ja jetzt.

Was machen unsere europ. Nachbarn denn anders? Gibt's da nicht genau die selbe unsinnige Sommerzeit wie in DE? Von mir aus könnte man die sofort abschaffen. Obwohl, mittlerweile hab ich die software-technisch eigentlich auch gut im Griff...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #19  
Alt 01.11.2004, 16:00
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Die Zeit wurde jetzt manuell über einen DB-Query angepasst. Alles paletti... zumindest für die nächsten 6 Monate.

  #20  
Alt 01.11.2004, 18:55
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Ah, so muss man also dem professionellsten Board, das es gibt, die Sommerzeit rein- und wieder rausprügeln... Danke für die Info. (SCNR)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #21  
Alt 01.11.2004, 19:11
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Deine Ironie in allen Ehren - aber deine Anti vB Politik ist hier - zumindest in diesem Bereich des Forums fehl am Platz.

http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=13994

Lies mal da - insbesondere den letzten Beitrag - und ich behaupte immernoch, dass es nicht die Schuld vom vB ist ... denn immerhin ging es auf ganz und gar mysteriöser Art und Weise bei dir ja auch vor dem DB Query von Francesco.

Und nun regt euch über wirkliche Probleme auf

__________________
Jan Stöver
  #22  
Alt 02.11.2004, 00:03
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Autsch... ist das der Code, der im vB die aktuelle Zeitverschiebung per JavaScript vom Client holt, um bei einer Veränderung ein Microsoft-.all-style Formular abzuschicken, wo eigentlich ne andere Seite geladen werden soll? Und wenn, ich bin hier nur Anwender und hab sicher nix an den Templates verdreht... (oder können Benutzer sowas?)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #23  
Alt 02.11.2004, 08:00
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Die besagte Stelle im footer-Template ist bei uns unverändert und entspricht der Version 3.0.3.

Wenn mein Jahresupdate nicht ausgelaufen wäre, würde ich dem Team von vB-Germany ein Supportticket schicken. Vielleicht könnte dies ein anderer für mich übernehmen

  #24  
Alt 26.03.2005, 17:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Diese Nacht geht es in die andere Richtung - eine Stunde Schlaf wird uns geraubt. Ich nehme noch Wetten an, ob es diesmal einwandfrei bei jedem klappt.

__________________
Jan Stöver
  #25  
Alt 27.03.2005, 01:05
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Pah, mein FTP-Client hat jetzt schon wieder Probleme mit dieser blöden verschobenen Zeit...

Edit: 1 Uhr 5 sagt das Forum? Also eigentlich ist es jetzt 2:05 MEZ bzw. 3:05 MESZ.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24