Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   CalitrixWiki Supportforum (https://boardunity.de/calitrixwiki-supportforum-f68.html)
-   -   Wiki im vB (https://boardunity.de/wiki-vb-t3295.html)

Metro Man 10.07.2005 21:01

Wiki im vB
 
Hi,

wollte mal frage wie man ungefährt die Themes verändert das sie so passen wie das wiki hier von der Boardunity.

MFG

Jens* 12.07.2005 10:11

Etwas HTML u. CSS u. schon kanns losgehen! Das gute an diesem Wiki sind doch die Templates die man mit wenigen Handgriffen verändern kann.

Viel Erfolg!

Metro Man 12.07.2005 11:10

Hi,

danke, bin gerade dabei es umzubasteln.


EDIt: Naja so richtig bekomme ich es nicht hin aber na mal schaun


MFG

exe 12.07.2005 15:08

Vielleicht kann Boardster dir ein wenig weiterhelfen da er das Wiki in die Boardunity integriert hat. Ich kenne mich mit dem vB nicht aus. Was ich dir vorschlagen ist, die Header- und Footertemplates mit dem Inhalt der entsprechenden vB-Templates füllen. Das CSS des vB kannst du ja auch Stellenweise übernehmen.

Mit dem neuen Pluginsystem im vB kannst du das Wiki eventuell auch als Plugin in das vBulletin einbinden. Da kenne ich mich aber auch nicht aus - ich besitze kein vB.

Boardster 12.07.2005 15:34

Hallo Christian,

meine Vorgehensweise wäre wie folgend zu beschreiben: Beitragsansicht von vBulletin mit ScrapBook (Erweiterung von Firefox) als einfache HTML-Datei speichern, diese aufteilen in header.tpl und footer.tpl, dann die gleichlautenden Templatedateien vom CalitrixWiki nach wichtigen Variablen durchsuchen und an entsprechender Stelle bei den zuvor erstellten Dateien einfügen. Jetzt das Stylesheet von vBulletin und CalitrixWiki miteinander verschmelzen und fertig ist das Grundgerüst. Für den letzten Feinschliff kommt man nicht herum, einzelne Templatedateien (z.B. page_cmds.tpl) und das Stylesheet zu bearbeiten.

Meine Meinung: Selten waren Templateänderungen so einfach wie beim CalitrixWiki. Dagegen sind Layoutanpassungen beim DokuWiki eine wahre Odyssee...

Metro Man 12.07.2005 17:12

Hi,

vielen Dank werde das heute Abend mal versuchen und falls ich nicht weiterkomme werde ich mich hier nochmal melden.

MFG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25