Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.09.2003, 21:47
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 50

Werbung abseits des PCs


N'abend!

Ich wollte einfach mal fragen welche Werbeformen ihr eure Foren abseits des PCs schon eingesetzt habt und welche Erfahrungen ihr damit hattet.

Ich denke da jetzt z.B. an Flyer, Plakate und ähnliches.

Ich hab mir jetzt z.B. einen Autoaufkleber mit meiner Domain bestellt...da ich relativ viel unterwegs bin, beruflich wie privat, hoffe ich damit Erfolge erzielen zu können.
  #2  
Alt 13.09.2003, 23:18
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ich kenne Foren die Flyer-/Plackatwerbung gemacht haben und damit durchaus erfolgreich waren.
Ich denke man kann mit Werbung ausserhalb des PC durchaus effektiv werben. Wenn man das millionste Forum auf herkömmliche Art im Internet vorstellt dann ist der Andrang da nicht mehr so gross denn alles ist von den Surfen sowieso schon auf zig Boards gesehen.
Ausserhalb des PC erreicht man mit Werbung ganz andere Zielgruppen die mit Boards noch nicht so übersättigt sind.
Ich würde sagen Werbung ausserhalb des PC hat durchaus Chancen

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 13.09.2003, 23:36
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Wie wäre es mit einem Werbe-Aufkleber an deinem Auto (falls vorhanden *g*). So triffst du genau deine regionale Zielgruppe

Das machen die Jungs von Supernature auch.

  #4  
Alt 14.09.2003, 08:07
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich hatte geplant für ein neues Projekt Anzeigen einmal lokal hier in den Kieler Nachrichten, dann hinten in der c'T und einmal in Der Zeit im Internetbranchenverzeichnis zu schalten und mal die Ergebnisse abzuwarten.

Habe bereits in einem anderen Forum nach dem Erfolg von solchen Maßnahmen gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.

  #5  
Alt 14.09.2003, 08:55
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Autoaufkleber, T-Shirt Werbung, Flyer.

ersteres gibt es schon, an den beiden anderen wird gearbeitet

  #6  
Alt 14.09.2003, 10:57
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 50
Zitat:
Original geschrieben von Boardster
Wie wäre es mit einem Werbe-Aufkleber an deinem Auto (falls vorhanden *g*). So triffst du genau deine regionale Zielgruppe
Guck mal was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hab :

Zitat:
Ich hab mir jetzt z.B. einen Autoaufkleber mit meiner Domain bestellt...da ich relativ viel unterwegs bin, beruflich wie privat, hoffe ich damit Erfolge erzielen zu können.
T-Shirts haben wir auch schon in der Planung.

  #7  
Alt 14.09.2003, 11:09
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also ich habe noch nichts der gleichen gemacht, kann mir aber vorstellen, dass Flyer sehr viel bringen.
Ich habe das mal für politikforen.de geplant. Mal sehen ob ich das bei schönem Wetter im Frühling durchziehe.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kampf gegen Jamba, ZED und die Handynauten TRS Boardunity-Talk 236 27.08.2005 21:49
Kosten für Werbung Hexemer Community Management, Administration und Moderation 0 23.12.2004 14:16
Werbung ... Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 9 18.05.2004 07:41
Werbung in den Medien MrNase Boardunity-Talk 2 05.04.2004 12:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24