Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.04.2017, 00:31
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 18

Welches Reiseziel in Afrika?


Hallo zusammen,

sehr gerne würde ich den afrikanischen Kontinent mal bereisen. Ich war noch nie in einem Land dort.
Was könnt ihr mir als Reiseziele empfehlen?
Was ist die beste Reisezeit für die verschiedenen Länder?

Ich möchte gerne viel von der Natur sehen und auch eine Safari machen. Bisschen Strandurlaub ist natürlich auch nicht schlecht
  #2  
Alt 30.04.2017, 00:42
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 18
Ich bin schon ein paar mal in Afrika gewesen und kann dir eine Reise dorthin nur empfehlen.
Es gibt natürlich jede Menge Länder, da fällt die Wahl nicht immer leicht, jedoch gibt es leider auch einige Ecken, wo man nicht unbedingt hinreisen sollte, weil die Lage dort für Touristen nicht so gut ist.

Ich kann dir zum Beispiel Kenia empfehlen. Der Tourismus wurde dort in den letzten Jahren stark verbessert und viele tolle Hotels sind gebaut worden, die noch nicht so überlaufen sind.
Vom Klima her reist du bei den tropischen Gebieten am besten im Frühjahr. Warm ist es natürlich immer, aber dann regnet es nicht so viel. Auf dieser Seite kannst du dir die Klimawerte von Afrika und seinen Ländern anschauen.

  #3  
Alt 15.05.2017, 19:50
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Beiträge: 19
Was ist mit Namibia? Da war eine Freundin von mir mehrere Wochen und fand es faszinierend.

  #4  
Alt 23.05.2017, 10:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2017
Beiträge: 6
Nach Kapstadt oder Johannesburg in Südafrika

  #5  
Alt 23.05.2017, 19:02
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Ort: Paderborn
Beiträge: 4
Mir hat Kenia am besten gefallen Kann ich nur weiterempfehlen.

  #6  
Alt 28.05.2017, 21:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2017
Beiträge: 3
Ich habe Freunde in Kapstadt und auch in Tansania und das sind traumhafte Reiseziele. Südafrika vor allem die klassische Fotosafari und Angelsafari und in Tansania ist halt der Kilimandscharo, der Lake Victoria und der Serengeti National Park

  #7  
Alt 17.03.2018, 13:34
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2017
Beiträge: 85
Afrika ist wunderschön !
Ich war zwar noch nie dort aber von Bildern und Berichten habe ich mir meine Meinung bilden können.
Wenn man sich Infos suchen will, dann sollte man sich verschiedene Seiten im Internet suchen.

Mache ich auch wenn ich nach einem Reiseziel suche
Dieses Jahr werde ich einen Abenteuer Urlaub machen. Dazu habe ich einen Mitreisenden gefunden der Bock hat mitzukommen ( hier findest Du Mitreisende )
Das erste mal das ich sowas mache aber wird auf jeden Fall spannend, vor allem weil es neue Erfahrungen bringt.

  #8  
Alt 17.03.2018, 13:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2018
Beiträge: 6
Afrika ist wirklich wunderschön und vielfältig, aber auch sehr groß. Und das was z.B. auf Kenia bezgl. Reisezeit zutrifft, muß auf Südafrika nicht passen. Und gerade wenn Du auf Safari gehen willst, solltest Du schon auf so etwas achten. Was das betrifft, würde ich Dir neben den beiden angesprochenen Ländern noch Namibia und Botswana empfehlen. Mir persönlich hat es in Namibia am besten gefallen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24