Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.07.2009, 17:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1

Welches Forensystem für mich?


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem fertigen Forensystem in PHP.
Solche Systeme findet man über Google ja wie Sand am Meer.
Leider habe ich wenig Erfahrung damit.

Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr eins kennt was meinen Ansprüchen genügt.

Da es für ein kommerzielles Projekt ist, darf es gerne auch Geld kosten.

Am wichtigsten wäre die leichte individuelle Anpassbarkeit des Systems. Z.B. soll es für das Forum keine extra Regisrtierung geben, sondern es soll auf eine vorhandene Userdatenbank zurück gegriffen werden.

Suchmaschinenfreundliche URLs sind auch wichtig.
Momentan habe ich mir das I.PB3 angesehen und phpBB.
I.PB3 unterstützt vorhandene Userdatenbanken. Wie sieht es mit dem phpBB aus.
Wie sind die beiden zu vergleichen?


Habt ihr einen Tipp für mich?
  #2  
Alt 12.07.2009, 00:04
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 178
lass die Finger von phpBB wenn Du es professionell willst!

Aber ich empfehle Dir auch gerne diese Seite: www.forensoftware.de Super Seite sogar mit Vergleichsmöglichkeit.

Im Grunde musst Du dann selbst entscheiden, das kann keiner Dir abnehmen. Jeder, auch ich, sagt nur seine persönliche Meinung.
Ich sage Dir vBulletin, der nexte WBB uns so weiter.
Ich nutze vB und betreue eine Vielzahl an vB-Foren seit über 4 Jahren. Bin aber einst mit phpBB angefangen! Ich weiss eines NIE NIE NIE WIEDER phpBB oder WBB


Kommen wir zu Deinen Wünschen.
Wenn deine Vorhandene UserDB ein bekanntes CMS ist, so gibt es sicher eine Bridge dazu!
Mein Tip, schaue Dir jedes was in Frage kommende System an. Wenn es um vB geht stehe ich Dir auch mit Antworten zur Verfügung. Wie sicher die Mehrheit der User hier *gg*



Mein Tipp: vBulletin, ist das wohl beste Forensystem und auch das populärste. Namenhafte Firmen setzen darauf!
Du wirst es niemals bereuen!

  #3  
Alt 13.07.2009, 12:42
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 257
Gibt auch genug prof. seiten die mit wbb gemacht wurden.
Würde mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
Welche für Ihn reicht, sollte er anhand von dem Beurteilen was er braucht und nicht braucht.

Wenn man allerdings sieht was mit wbb3.1 passiert, so würde ich sagen das VB da etwas düsterer aussieht.
Habe wbb und vb, nutze auch beides.
Wobei die Handhabung bei wbb3 etwas einfacher gestaltet ist als im VB......

Aber, sofern man sich mit template Editierung auskennt ist vb von den Grundfunktionen besser als wbb3.
Nachteil ist, das man viel selber Editieren muss in den Tempaltes.

Aber alles hat vor- und nachteile.

Ändert sich aber mit der wbb3.1

Kann man kostenlos testen, versuche einfach was dir liegt.

  #4  
Alt 17.07.2009, 19:51
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von TheCatcher Beitrag anzeigen
lass die Finger von phpBB wenn Du es professionell willst!
[...]
Bin aber einst mit phpBB angefangen! Ich weiss eines NIE NIE NIE WIEDER phpBB oder WBB
Betrifft dein Urteil also doch nur phpBB 2? Version 3 ist schon um einiges besser und keinesfalls so schlecht, wie du es hier darstellst, auch wenn ich dir, Rourkis, nicht dazu raten würde.

Zitat:
Zitat von Tabasco
Wenn man allerdings sieht was mit wbb3.1 passiert, so würde ich sagen das VB da etwas düsterer aussieht.
Du benutzt richtigerweise den Komparativ (auch wenn ich vB und wBB diesbzgl. in etwa gleichauf sehe). Denn die Zukunft der Forensoftware ist allgemein eine recht düstere. Ich meine, was hat sich denn in den letzten Jahren in diesem Bereich großartiges getan? Innovative Features hat es schon seit langem nicht mehr gegeben, weshalb man bei seiner Entscheidung meiner Meinung nach eher auf Langlebigkeit der Community und anhaltenden Support setzen sollte.

  #5  
Alt 18.07.2009, 18:33
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 257
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Es müsste in dem Bereich schon was Innovatives her, was es als "forumsoftware" noch nie gab.

Was den Support angeht ist in beiden Boardversionen der Support für mich gleichgestellt.
Was anfrage und antwort angeht.

Aber ich denke es wird sich da nicht viel tun, lediglich die Weiterentwicklung der Software wird mit schon erstellten Plug-Ins/Add-ons der User als neue Version abgestempelt.

Man muss sehen das Natürlich VB viele Add-Ons hat was WBB nicht hat.
Jedoch ist davon vieles Müll was nicht Notwendig ist. Eher eine Spielerei.

Persönlich bin ich selber mit WBB zufrieden was durch Ihr System sehr einfach zu handhaben ist.

Was man braucht für einen Auftritt, hat man auch zur Verfügung.

  #6  
Alt 22.07.2009, 22:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1
Wenn es kostenlos sein soll tut es das PhpBB3 voll und ganz.
Einfach zu handhaben und Benutzerfreundlich.
Zudem gibt es viele Snippets und Modifikationen für die Software.

Wenn es etwas professioneller sein soll und ein paar Euro kosten darf
ist das vBulletin sicher etwas für dich.

Ich würde mir die Verschiedene Forensoftware etwas genauer ansehen
und dann die Vor- und Nachteile abwegen

__________________
http://www.FussballElite.de - Fussballcommunity mit Tippspiel Chat Forum und Livestreams
  #7  
Alt 25.07.2009, 00:14
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
Ich bin gerade der Meinung das sich auch das Burning Board nicht mehr verstecken muss. Es ist sicher für große Projekte geeignet, wobei das VB natürlich auch richtig Top ist

__________________
Christian Hirte
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Forensystem für Millionen Besucher täglich und hohe Ansprüche Bauernsturm Entscheidungshilfe 21 14.11.2008 08:41
Suchmaschinen freundliches Forensystem devian Forensoftware 4 24.10.2008 02:38
Smarty für Forensystem? Arno Nühm Web Design und Grafik 10 02.09.2007 19:28
Idee für ein neues Forensystem webstar Forensoftware 2 12.02.2004 17:48
Chancen für ein neues Forensystem ? sacrion Forensoftware 13 20.01.2004 16:14






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24