Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Welchen Browser benutzt Ihr? (https://boardunity.de/welchen-browser-benutzt-t2418.html)

Silmarillion 25.09.2004 14:37

Welchen Browser benutzt Ihr?
 
Diese Umfrage darf hier natürlich nicht fehlen! :D
Zudem würde es mich - aus unterschiedlichsten Beweggründen - wirklich interessieren. :)

mfg

Silmarillion 25.09.2004 14:40

Ich mach mal den Anfang:

- 98% IE6
- 2% Opera

Allerdings habe ich mir gestern mal den Firefox installiert und bin durchaus positiv überrascht! Kommt mir sogar noch schneller vor, als der IE.

mfg

Boardster 25.09.2004 14:46

Firefox 95%
IE 4%
Opera 1%

th 25.09.2004 14:53

99,9% Firefox
0,1% IE

Benutze den IE nur, um mir nach einer Neuinstallation den Firefox zu holen. :D

Edit: Wie wärs mit einer „richtigen“ Umfrage?

MaMo 25.09.2004 14:56

90% IE6
5% Firefox
5% Opera

Silmarillion 25.09.2004 15:09

Zitat:

Zitat von DolbY2k


Edit: Wie wärs mit einer „richtigen“ Umfrage?

Hmmm, stimmt - wobei dann wohl viele nur abstimmen und nichts persönliches hinzuschreiben würden. ^^

Aber Boardster kann gerne nachträglich eine Umfrage einbauen. Ist normalen Usern ja leider nicht möglich. ;-)

mfg

Boardster 25.09.2004 15:10

Zitat:

Zitat von Silmarillion
[...]Aber Boardster kann gerne nachträglich eine Umfrage einbauen. Ist normalen Usern ja leider nicht möglich. ;-)

Kann ich auch nicht :eek:

Silmarillion 25.09.2004 15:12

Zitat:

Zitat von Boardster
Kann ich auch nicht :eek:

Echt nicht? Hmm...ging bisher eigentlich davon aus, dass dies im vB3 möglich wäre.
Hast Du einen Alternativvorschlag? :D

mfg

rekrut 25.09.2004 15:16

Nutze:

85% Firefox,
5% Opera
4% IE
1% Netscape

Firefox hat leider Anzeigefehler in Blackboards, so das ich auf Opera wechseln muss. IE nutze ich nicht gerne da es mir zu unsicher und Fehlerhaft erscheint.
Und Netscape ist nur noch dafür da wie Webseiten bei ihm aussehen.

Silmarillion 25.09.2004 15:21

Zitat:

Zitat von rekrut

Firefox hat leider Anzeigefehler in Blackboards, so das ich auf Opera wechseln muss. IE nutze ich nicht gerne da es mir zu unsicher und Fehlerhaft erscheint.
Und Netscape ist nur noch dafür da wie Webseiten bei ihm aussehen.

Stimmt - bei Firefox, Mozilla und Opera treten immer wieder Tabellen-/Grafikfehler auf - ganz besonders bei Boardsystemen.
Im IE ist dies kaum der Fall. Und jetzt soll mir keiner kommen und behaupten, dass der Source-Code des IE schlecht gecodet wäre - das trifft wohl eher auf die anderen Browser zu. Bestes Beispiel ist hier die oftmals unzureichende Unterstützung von Java, Flash und CSS.

mfg

th 25.09.2004 15:51

Zitat:

Zitat von Silmarillion
Stimmt - bei Firefox, Mozilla und Opera treten immer wieder Tabellen-/Grafikfehler auf - ganz besonders bei Boardsystemen.
Im IE ist dies kaum der Fall. Und jetzt soll mir keiner kommen und behaupten, dass der Source-Code des IE schlecht gecodet wäre - das trifft wohl eher auf die anderen Browser zu. Bestes Beispiel ist hier die oftmals unzureichende Unterstützung von Java, Flash und CSS.

Wer kann denn nichtmal transparente PNGs korrekt anzeigen?
Wer kann denn nichtmal gescheit CSS intepretieren?

Dreimal darfst du raten. ;)

macs 25.09.2004 15:52

99,9 % Firefox
0,05 % Opera [zum Testen]
0,05 % IE [zum Testen]

...denn Firefox ist sicherer, hat keine Werbung, es existieren zahlreiche Extensions, ...

TRS 25.09.2004 16:09

Im Alltag 100% Opera, da er den Quelltext nahezu perfekt interpretiert. Wenn natürlich Fehler im Quelltext sind, so werden diese genau so dargestellt. Da ist der IE etwas toleranter. Ansonsten habe ich hier auf noch Firefox, IE 5.1, 5,5 und 6 rumliegen, Netscape in Version 4.6 und die aktuelle Netscapeversion, wobei man die eigentlich gar nicht braucht.

exe 25.09.2004 16:10

95% Firefox
5% Konqueror
IE nur sehr selten zum Testen.

Silmarillion 25.09.2004 16:17

Ich habe jetzt einmal eine Umfrage hinzugefügt. Habe nur 1 Auswahlmöglichkeit erlaubt - folglich solltet Ihr bitte Eueren überwiegend genutzten Browser angeben. :-)

@ Boardster : Über Themen-Optionen kannst Du nachträglich eine Umfrage hinzufügen. ;-)

mfg

Björn 25.09.2004 16:52

Ich nutze hauptäschlich den Opera, den IE nur für socleh sachen wie Gmail oder halt was mit Java da ich im Opera kein Java habe
mfg

MrNase 25.09.2004 17:14

Warum kann ich nur einen Browser aussuchen?!

th 25.09.2004 17:16

Zitat:

Zitat von MrNase
Warum kann ich nur einen Browser aussuchen?!

Zitat:

Zitat von Silmarillion
Ich habe jetzt einmal eine Umfrage hinzugefügt. Habe nur 1 Auswahlmöglichkeit erlaubt - folglich solltet Ihr bitte Eueren überwiegend genutzten Browser angeben. :-)

;)

Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 259 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

MrNase 25.09.2004 17:21

Ja, dass hab ich wohl gelesen.. Ich kann mich trotzdem nicht zwischen FireFox 1 PR, Firefox 0.98 und Opera entscheiden :)

Silmarillion 25.09.2004 17:34

Skandal! Der "Feuerfuchs" liegt in Führung! http://www.mainzelahr.de/smile/boese/esel_motz.gif http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/zwinkern.gif

mfg

Philipp Gérard 25.09.2004 17:35

IEX. Integriert, am schnellsten und sicher, wenn man ein System administrieren kann...

Patrick Gotthardt 25.09.2004 17:40

100% Firefox. *g*

Najut, zum testen halt sowas wie CrazyBrowser (ich find meinen IE nicht mehr... ^^") und halt Opera.
Zum Surfen aber ausschliesslich Firefox.

Grund: Schnell, sicher, bequem, nicht so überfüllt, geniale Extensions (PageRank, Adblock, Webdeveloper-Toolbar, etc.), XUL.
Hohe standardkompatibilität, guter CSS-Support, guter XML/XHTML-Support, ach... ich könnt ewig so weitermachen. ^^"

Zitat:

Stimmt - bei Firefox, Mozilla und Opera treten immer wieder Tabellen-/Grafikfehler auf - ganz besonders bei Boardsystemen.
Designs, die ich programmiere funktionieren grundsätzlich in Geckos und Opera - einzig der IE kommt damit häufiger nicht klar.
Übrigens auch bei Tabellen hatte ich noch nie Probleme mit Geckos/Opera, ausser wenn selbige durch falschen Code selbst verursacht habe (Opera z.B. bei fehlendem oder falschem colspan).

Zitat:

Und jetzt soll mir keiner kommen und behaupten, dass der Source-Code des IE schlecht gecodet wäre - das trifft wohl eher auf die anderen Browser zu.
Bei IE und Opera kann ich das nicht beurteilen, aber von der Qualität des Mozilla Codes kannst du dich selbst überzeugen (mangelns C++-Kenntnisse beschränken sich meine Erfahrung mit selbigem auf den Java-Code: Exellent).

Zitat:

Bestes Beispiel ist hier die oftmals unzureichende Unterstützung von Java, Flash und CSS.
Das ist ne Sache, die mich wundert... ich musste noch nie eine Java-Plugin oder Flash-Plugin installieren, trotzdem funktioniert beides bei mir einwandfrei.
Ich kann PDF-Dateien ansehen, PNGs, teilweise sogar CSS3 verwenden.
Java und Flash funktionieren ebenfalls einwandfrei - bei Java allerdings nur, wenn der Programmierer nicht absoluten Mist gebaut hat (nein... ich mecker nicht wieder über Woltlab... den Chat haben sie ja recht ordentlich hinbekommen... mit dem "swing"en müssen sie aber noch etwas üben...).
Aber Firefox/Opera mangelnden CSS-Support zu unterstellen ist schon witzig... ich schätze mal, du beziehst dich da auf diese schrecklichen, abstoßenden, hässlichen Scrollbars, oder?

Mecca 25.09.2004 17:53

Mozilla? Firefox? Wo ist der unterschied?

Ich hab seit ungefähr 2 monaten Mozilla Firefox...

Silmarillion 25.09.2004 18:10

@ TDM:
Den Feuerfuchs habe ich mit den angeschriebenen CSS-Problemen weniger gemeint. Da dachte ich eher an den Opera. Bestes Beispiel ist unser altes RF: http://34524.rapidforum.com/selskin=i4

Schaue Dir mal die Ausgabe der CSS-Definitionen in der Areatabelle an. ^^
Der Mozilla hingegen bereitete mir bspw. schon absolut unerklärliche Probleme bei billigen "Mouse-Over" Geschichten....so waren mal Links nicht mehr anklickbar oder Tabellen wurden falsch dargestellt. Frage mich nicht, wie ich es letztlich gelöst habe....irgendwie hat es dann aber doch hingehauen. ;-)

PS: Mit dem Firefox bin ich bislang eigentlich recht zufrieden. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass der IE der derzeit modernste Browser (auch im Hinblick auf die W3C-Standards) ist.

mfg

Silmarillion 25.09.2004 18:14

btw - hier einmal, passend zur Umfrage, das aktuelle Web-Barometer von webhits.de:

http://www.webhits.de/artwork/ws_browser.png

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25