Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.06.2007, 13:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 1

Welche Software?


Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche eine Forensoftware (Preis egal), die folgenden Ansprüchen genügt:
1. Authentifizierung über LDAP (oder Active X)

2. Möglichst keine Verwendung von JavaScript (und wenn dann wenig und nur in unwichtigen Funktionen)

3. Anpassungen an das Corporate Design der Firma, d.h. Schriftart, Schriftfarben, Schriftgrößen, alle Farben. Aber zusätzlich muss es möglich sein die Elemente wo anders zu platzieren, d.h. die Navigation auf die linke oder rechte Seite, nach oben oder unten. Balken entfernen oder woanders platzieren. Hier in Boardunity wäre dies beispielsweise, den Balken mit Kontrollzentrum, Neue Beiträge, Suchen usw. auf die rechte Seite zu verschieben und die Optionen untereinander darzustellen.

4. Ermöglichen von Gruppensysteme und Private Foren

5. Massenbearbeitung von Beiträgen / Profilen

6. Verbieten von Attachments, Smileys, Avataren soll möglich sein

7. Wenn möglich, möglichst viele Datenbanken unterstützen

Ich habe schon Fusetalk, Community Server, WBB 2, phpBB getestet.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  #2  
Alt 11.06.2007, 16:55
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Für vBulletin gibt es eine Erweiterung für LDAP: LDAP Authentication - vBulletin.org Forum.

Für 3. wirst Du bei jedem System viel Handarbeit machen müssen, und 5. verstehe ich nicht richtig: Was heißt "Massenbearbeitung"?

  #3  
Alt 11.06.2007, 22:02
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von jay80 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche eine Forensoftware (Preis egal), die folgenden Ansprüchen genügt:
1. Authentifizierung über LDAP (oder Active X)

2. Möglichst keine Verwendung von JavaScript (und wenn dann wenig und nur in unwichtigen Funktionen)

3. Anpassungen an das Corporate Design der Firma, d.h. Schriftart, Schriftfarben, Schriftgrößen, alle Farben. Aber zusätzlich muss es möglich sein die Elemente wo anders zu platzieren, d.h. die Navigation auf die linke oder rechte Seite, nach oben oder unten. Balken entfernen oder woanders platzieren. Hier in Boardunity wäre dies beispielsweise, den Balken mit Kontrollzentrum, Neue Beiträge, Suchen usw. auf die rechte Seite zu verschieben und die Optionen untereinander darzustellen.

4. Ermöglichen von Gruppensysteme und Private Foren

5. Massenbearbeitung von Beiträgen / Profilen

6. Verbieten von Attachments, Smileys, Avataren soll möglich sein

7. Wenn möglich, möglichst viele Datenbanken unterstützen

Ich habe schon Fusetalk, Community Server, WBB 2, phpBB getestet.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Sind im vB nutzbar, ersters aber per Hack, alles weitere dürfte auch bei allen anderen Möglich sein, sofern sie die Hacks oder so haben.

Wirst du in jedem Forensystem selbst machen müssen. So einfach ist es dann nicht. Templates haben aber die meisten hier, und müssen nur angepasst werden.

Spricht in diesem Fall für das wBB, da es wenig Javascript benutzt. Das vB benutzt relativ viel Javascript, funktioniert aber ohne Javascript mit allen Grundfunktionen.
Spricht für das vB, es unterstützt 2 Datenbanken. Master und slave
PHP-Code:
 // ****** SLAVE-DATENBANK: KONFIGURATION ******
 // Wenn Sie mehrere Datenbankserver verwenden, koennen Sie hier die Daten fuer den Slave-Server
 // festlegen.
 // Wenn Sie sich nicht 100% sicher sind, ob Sie hier etwas eintragen muessen, veraendern Sie die
 // Standardeinstellungen nicht.
$config['SlaveServer']['servername'] = '';
$config['SlaveServer']['port'] = 3306;
$config['SlaveServer']['username'] = '';
$config['SlaveServer']['password'] = '';
$config['SlaveServer']['usepconnect'] = 0

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Webserver - welche Software Björn Webspace, Webserver, Domains 10 12.03.2007 17:45
Welche Software? Yuuki Entscheidungshilfe 17 04.03.2007 17:05
Welche Software? Philipp Herbers Entscheidungshilfe 9 08.02.2005 19:36
welche software schlagt ihr vor? suroh Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 07.05.2004 22:07
Welche Software? Schubie Entscheidungshilfe 17 05.03.2004 13:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25