Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Welche Software für Community bis ca 50 Leute (https://boardunity.de/welche-software-f-r-community-ca-50-leute-t7905.html)

ScouT 03.06.2010 03:00

Welche Software für Community bis ca 50 Leute
 
Guten Morgen :)

bin auf der Suche nach einem CMS (gerne auch was anderes) das für eine kleinere Community bist ca 50 Leute ausreicht.

Es geht hauptsächlich um Artikel, evt. ein Forum, Galerie, Umfragen.. übliches Standard halt...
Und es sollte vor allem einfach bedienbar sein..
Bis jetzt habe ich webspell eingesetzt, hab mir aber grad eben die DB zerschossen beim Updateversuch und hatte kein BackUp :D Nicht weiter tragisch, gab noch keine Inhalte oder User...
Überzeugen konnte mich das Teil eh nicht so wirklich, deswegen schau ich mich grad noch ein wenig um...

JonnyX 03.06.2010 11:11

Auch wenn ich es sehr ungerne empfehle, aber für das wäre joomla it einem Community Modul nicht die schlechteste Wahl

RapUnity 03.06.2010 13:25

Joomla ist sau gut, man(n) kann viel raus holen,wenn man Ahnung hat.
Ansonsten google.

ScouT 03.06.2010 14:14

ganz ehrlich? Joomla ist unübersichtlich... Bereiche? Kategorien? kann zuviel, braucht kein Mensch...
Da ist Drupal noch einfacher.. aber genauso kompliziert.. Habs auch mit Wordpress versucht.. aber da nen CMS draus zu machen schnall ich auch nicht...
Scheint mir so, als ob ich am besten webspell neu aufspiele....

JonnyX 03.06.2010 15:58

Ich mag dich :D

Persönlich finde ich ja auch joomla als nen riesen ***** ^^

Drupal ist um vieles komplizierter, doch wenn man sich damit auskennt, kannste alles damit machen,

Bei WordPress ist es kein Prob, ein CMS daraus zu machen und mit der 3er Version absolut kein Problem mehr, jedoch wird es sicher ein wenig dauern bis man alle guten Tools dann schlussendlich ins 3er transportiert wurden ( wobei ich atm eigentlich sagen muss, dass viele der alten Plugins nach wie vor tadellos funktionieren )

Dann gab es hier auch mal ein Community CMS, dass ich testen wollte, hatte absolut alles dabei, schien echt super, war aber zu der damaligen Zeit nicht dass schnellste, am besten hier mal suchen

RapUnity 03.06.2010 16:33

Was soll denn das für eine Community mit 50 Leuten überhaupt werden?
Joomla ist gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25