Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Welche Portal-Software? (https://boardunity.de/welche-portal-software-t4862.html)

Futurepower 15.06.2007 13:26

Welche Portal-Software?
 
Hallo,

Ich bin gerade dabei mit einem kleinen Team ein Online-PC Portal aufzubauen. Primäre Punkte werden sein:

#Games
#Software
#Hardware

Wir wollen News, Erfahrungsberichte und noch einiges mehr publizieren.

Nun bin ich gerade dabei ein passendes CMS für unser Portal zu suchen, doch ich weiß nicht recht ob es ein passendes gibt.

Es würde mir/uns vollkommen reichen, wenn man es auch durch die Installation von Modulen so erweitern kann wie wir es gerne haben wollen. Programmier-Kentnisse sind vorhanden, dass heißt notfalls könnte ich noch fehlende Funktionen dazubauen.

Also nun zu unseren Vorstellungen:

Es wäre gut, wenn man den Content hauptteils leicht editieren könnte, den Aufbau(Sprich die Navigation, den Header, etc.) werden wir selber bauen.
Doch Funktionen wie: Highlights, Top News, News, News(Kategorie), Umfragen, verwaltbare Download-Sektion und eventuell eine gleich integrierte Suchfunktion wären schön.

Ein Usersystem wäre nicht notwendig, da sich die Community im Forum abspielt, die per include() dann in die Seite integriert wird. Sowohlen wir eine eventuelle Inaktivität auf Seiten der Homepage verhindern.

Wir würden durch dieses System weniger Arbeit haben und ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen Futurepower

Karsten Achterrath 15.06.2007 16:12

Joomla kannste um plugins erweitern...
Typo3 usw. sind die kostenlosen alternativen. Beides braucht aber einarbeitungszeit, besonders typo3

Futurepower 15.06.2007 16:55

Typo3 sowie Joomla sind mir bekannt und ich teste eh gerade Mambo/Joomla. Scheint mir vernünftig zu sein.

Mal sehen ob es mir reichen wird. Es bietet wirklich einige Funktionen.

MfG Futurepower

Holztechniker 15.06.2007 22:28

Wenn es mit Forum sein soll, wäre es Drupal, aber ich würde mir das mal an eurer stelle anschauen, kann sein das euch das zusagt.

MfG

Michael Finger
Holztechniker

JonnyX 18.06.2007 10:41

Joomla ist für sowas das beste


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25