Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.08.2007, 20:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 1

Welche Forensoftware ??


Hallo liebe Community ,
ich habe ein großes Problem. Ich wollte schon vor längerer Zeit ein Forum aufsetzen. Habe mich auchumgeschaut und es ist ja echt krass wieviel software es gibt. Vor allem phpBB sah recht gut aus. Doch nun mein Problem : Wie sieht es dort mit der Schließung der Sicherheitslücken aus ?
Die aktuelle Version ist ja 2.0.22. Wenn man nun bei google Eingibt phpbb 2.0.22 exploit so bekommt man 1000ende Treffer wie man in das Board reinkommt. Da ich keine Lust hab, dass mein Board gehackt wird :
Wie sind es mit Fixes bei phpbb 2.0.22 aus ?
Ist die phpbb 3 RC 4 besser / sicherer ?
Ist ein ganz anderes Forum besser ?
Bei vielen großen Foren sehe ich dass vBulletin zum Einsatz kommt ...wie hier ja auch ...aber das ist ja ganz schön teuer :-O

MfG
sheeep
  #2  
Alt 21.08.2007, 08:17
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von sheeep1000 Beitrag anzeigen
Vor allem phpBB sah recht gut aus. Doch nun mein Problem : Wie sieht es dort mit der Schließung der Sicherheitslücken aus ? Die aktuelle Version ist ja 2.0.22. Wenn man nun bei google Eingibt phpbb 2.0.22 exploit so bekommt man 1000ende Treffer wie man in das Board reinkommt.
Du solltest lernen, zu googlen. Versuch's mal mit Anführungszeichen:
"phpbb 2.0.22" exploit
statt
phpbb 2.0.22 exploit

Das macht einen riesen Unterschied. Und wenn du einen Exploit für 2.0.22 findest, sags mir bitte. Ich kenne keinen, das phpbb Team auch nicht. Was aber nicht heisst, dass es nie wieder einen geben wird. Aber wenn du betrachtest, wie lange schon phpbb 2.0.22 draussen ist, dann ist das doch ein hervorragendes Zeichen.

Zitat:
Da ich keine Lust hab, dass mein Board gehackt wird
Ach, die meisten Server sind viel einfacher hackbar als via Forumssoftware.. Grad bei den verbreiteten Root-Servern wird kaum je was gepatched (apache, mysql, etc.), das meiste ist vollkommen falsch konfiguriert (z.b. Remote Zugriff auf mysql, remote root login etc.) noch ist die Firewall dicht. Aber das wäre ein eigenes Thema.

Zitat:
Ist die phpbb 3 RC 4 besser / sicherer ?
Auch hier: Die RC4 ist an vielen orten schon "live" seit Monaten in Betrieb. Und bisher keine Meldungen von gehackten Boards. Was nicht heisst, dass es nicht in der Zukunft trotzdem dazu kommen kann. Keine Software ist 100% dicht. Auch vbulletin hat in letzter Zeit nicht gerade geglänzt (mit Patches von Patchen).

Zitat:
Bei vielen großen Foren sehe ich dass vBulletin zum Einsatz kommt ...wie hier ja auch ...aber das ist ja ganz schön teuer :-O
Take it or leave it. Du hast genug auswahl bei den kostenlosen. Übrigens, auch phpbb kann grosse Foren hosten, siehe hier: The largest Message Boards and Forums on the web! (Gaia Online hat fast 9 Millionen User..)

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Forensoftware? (Mal wieder ;-) emjay Entscheidungshilfe 14 10.10.2006 20:20
Forensoftware: Früher und heute Maxboy Forensoftware 4 17.08.2005 00:12
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 20:03
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24