Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.02.2011, 11:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 2

Weiterleitung mit htaccess


Hallo

Habe folgendes Problem.
Ich habe 2 Website Namen, einen für die deutsche www.meineseite.de und einen für die französische (.monsite.de) . Bei beiden kommt man auf die gleiche deutsche Seite und muss dann die Sprache mittels Button wechseln.

Jetzt möchte ich eine Umleitung einrichten, sodass man bei der Eingabe der französischen www auch auf die französische Seite kommt !

Wie kann ich das genau einrichten ??
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
  #2  
Alt 19.02.2011, 17:41
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Erzeuge eine Weiterleitung auf die französische Startseite beim Aufruf von monsite.de.

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} monsite.de
RewriteRule / startseite_franzoesisch

  #3  
Alt 24.02.2011, 10:40
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 2

Weiterleitung mit .htaccess


Hallo Zwirni

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab es ausprobiert, aber es klappt nicht !
Mein Provider sagt mir jetzt, dass Joomla so etwas nicht unterstützt !! Kann das sein ???
Was soll ich jetzt machen ???

Danke an alle für die Hilfe !!
  #4  
Alt 24.02.2011, 19:38
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Du hattest nicht gesagt, dass Du Joomla verwendest. Dort ist es natürlich etwas völlig anderes. Da solltest Du mal in einer Joomla-Community fragen wie es möglich wäre.

  #5  
Alt 28.02.2011, 08:45
hero-of-newerth
Gast
 
Beiträge: n/a
Du kannst auch dort die htaccess einfach anpassen, diese nutzt auch Joomla standardmäßig

joomla redirect - Google-Suche


Da solltest du aber was finden

Ich persönlich mag Joomla nicht so und benutze lieber Drupal

Antwort


Stichworte
weiterleitung htaccess

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anonyme Weiterleitung Exitus94 Projektvorstellung und Bewertung 6 31.05.2009 17:01
Weiterleitung nach Aktivierung NewAgeWarrior Programmierung und Datenbanken 1 26.04.2009 10:34
weiterleitung htaccess ? lovher Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 12.06.2008 17:42
htaccess Weiterleitung von http auf https ? 0001001 Programmierung und Datenbanken 3 24.05.2005 14:55






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25