Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 26.12.2006, 16:07
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80

Weihnachts- / Neujahrsgrüße per Mail?


Hallo,

da man ja irgendwie in zig Foren angemeldet ist, quoll dann in der letzten Woche, mit Höhepunkt Sonntag mein Mailpostfach mit Weihnachtsgrüße über!

Bislang habe ich das bei uns immer so gemacht, dass ich einen Thread hatte, in dem ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht habe. Dann konnten dort die User sich gegenseitig auch noch selbiges wünschen.

Wie haltet Ihr das bei Euch? Grüße per Mail, Thread, beides oder garnicht erst?!

Wenn Ihr das per Mail macht, hat das ganze dann auch noch einen Hintergedanken? Inaktive User mal wieder dran erinnern, dass es das Forum noch gibt o.ä.?!

Tobi
  #2  
Alt 26.12.2006, 16:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich würde auf die E-Mail verzichten. Wer nicht rein schaut, der wird seine Gründe dafür haben. Ich habe in meiner Zeit als Administrator hier bisher 2 E-Mails verschickt. Einmal nach den Umbauten in 11/05 und einmal gerade jetzt wegen dem letzten Gewinnspiel. In Zukunft werde ich wohl ganz darauf verzichten.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 26.12.2006, 17:28
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:41 Uhr).
  #4  
Alt 26.12.2006, 20:50
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
In manchen Boards gibt es doch die Benutzeroption, ob man von Admins Mitteilungen per E-Mail erhalten will. Das könnte man evtl. dafür nutzen. Aber andererseits hab ich auch eine oder zwei E-Mails von Foren erhalten, in denen ich dieses Jahr bestimmt noch nicht online war. Man behält diese Accounts halt einfach, weil man sie erstens nicht so einfach wieder löschen kann, und weil man ja vielleicht zufällig doch nochmal reinmuss. Aber Geburtstags- und Weihnachtsgrüße möchte ich von diesen Computern dann eigentlich auch nicht erhalten. (Erstere gibt es ja in fast jedem Forum? Jedenfalls hab ich davon viel mehr bekommen.) Dann lieber von Personen, die ich kenne, und bei denen ich noch halbwegs annehmen kann, dass sie das auch so gemeint und nicht nur gedankenlos geschrieben haben.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 26.12.2006, 23:02
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

ich habe nur einen Beitrag geschrieben, da ich selbst mit Newslettern zugespammt wurde. Da mir das schon ziemlich auf den geist ging, hab ich mir gedacht, lass es weg und schreib lieber einen netten Beitrag

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 27.12.2006, 00:36
Benutzerbild von Tobias Schäfer
Rinser
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 61
Mich nerven die Weihnachtsmails auch immer, deshalb verschick ich in meinen Foren eigentlich keine. In einem meiner Foren hat aber ein Co-Admin gemeint er müsste ne massen PN verschicken. Da kommen sie doch gleich alle wie die Fliegen...
Ich finde solche Mails oder PNs trozdem doof.

__________________
Tobias Schäfer
Gruß Tobi

Mein Blog
  #7  
Alt 27.12.2006, 10:18
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich verschicke solche Mails auch einmal vor Weihnachten. Keine Ahnung welchen Zweck ich damit genau verfolge, nur ist gewiss, dass meine aktiven User sich darüber freuen. Inaktive mit 0 Beiträgen habe ich ja eh keine und alle anderen können ja den Mailempfang von mir ausstellen.Mehr als eine oder zwei Newsletter werden pro Jahr sowieso nicht verschickt.

Mal was anderes. Weiß jemand wie man im vBulletin die Geburtstagsglückwünsche per Mail ausstellen kann?

  #8  
Alt 27.12.2006, 11:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Zeitgesteuerte Aufgaben > Aufgaben verwalten ... da dann nach Geburtstags E-Mail suchen und deaktivieren.

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 27.12.2006, 15:16
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Off-Topic:
Danke!

  #10  
Alt 31.12.2006, 13:28
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Newsletter würde ich nur an User versenden, die sich dafür gezielt anmelden. Natürlich kann man mit einer Rundmail auch welche erreichen, die sich dann urplötzlich wieder an die Community erinnern und vorbeikommen. Der Großteil der Empfänger dürfte sich aber genervt fühlen.

Und gerade diese 0815-Grüße zu Weihnachten und Silvester tun keinem einen Gefallen. Der Empfänger merkt deutlich, dass der einzige Sinn und Zweck darin besteht, auf das Forum / Webseite aufmerksam zu machen. Daher wird es als Werbung eingestuft, gelöscht und kann nur negativ für die abschickende Seite ausgelegt werden.

Also ich halte von sowas Abstand.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 04.01.2007, 22:02
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Wir (GamePorts) haben lediglich unseren Medienpartnern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch per E-Mail gewünscht. Mit einem Bildchen... Das ist Tradition in der Spielebranche, also haben wir das aufgegriffen. Wobei mir aufgefallen ist, dass es in diesem Jahr weniger als sonst war.

Unseren Lesern haben wir per Meldung 'nen guden Rutsch gewünscht. Ich denke, das reicht. Allerdings haben wir auch keinen Newsletter, außer im Forum.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #12  
Alt 04.01.2007, 22:05
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:41 Uhr).
  #13  
Alt 04.01.2007, 22:11
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Off-Topic:
Pssst, nicht alles den Leuten hier verraten .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #14  
Alt 04.01.2007, 22:15
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:41 Uhr).
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank Backup per E-Mail Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 11 09.08.2006 18:22
E-Mail Adressen / Abonnements Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 0 09.02.2006 19:48
Erinnerungs-Mail hmueller Community Management, Administration und Moderation 5 23.08.2004 16:09






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25