Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Webscanner (https://boardunity.de/webscanner-t7594.html)

Porle 19.02.2010 16:08

Webscanner
 
Beim Stöbern im Netz hab ich ne interessante Seite gefunden.
Ne deutsche Firma hat nen eigenen Scanner entwickelt mit dem man auf Sicherheitslücken scannen kann.

Die bieten des sogar kostenlos an, naja zumindest den Scan. Aber des ist auch schon mal was.
Nach einem Scan gibt’s kann man leider nur die Kategorie sehen zu der die Lücke gehört. Für die kompletten Details zahlt man.

Ich fand‘s trotzdem ganz nett und schön designt und aus der Kategorie kann man ja schon manchmal die ungefähre Stelle erraten wo sich ein Fehler befindet.
Hier findet ihr den Webscanner.

JonnyX 19.02.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Porle (Beitrag 50848)
Die bieten des sogar kostenlos an, naja zumindest den Scan. Aber des ist auch schon mal was.
Nach einem Scan gibt’s kann man leider nur die Kategorie sehen zu der die Lücke gehört. Für die kompletten Details zahlt man.

Und wenn man den Service nicht benutzt, wird die Mail Adresse und die Persönlichen Daten einfach weiterverkauft ^^

Ich mag das einfach nicht wenn ich mich anmelden MUSS für einen Free Service, da ist meist was faul

Porle 19.02.2010 20:27

Ähm ich hab mich selten irgendwo mit meinem richtigen Namen angemeldet, höchstens mal vor 10 Jahren als ich noch frisch im Internet war. Des einzig gültige von mir war die E-Mail aber selbst die stammt von gmx wo niemand auf mich rückschliessen kann.
Außerdem, wennst du deinen Scan mit deinen Sicherheitslücken nicht der Welt veröffentlichen willst muss nunmal der Scan an deinen Account gebunden sein, ohne gehts halt nicht.

JonnyX 20.02.2010 07:00

Nur damit die anderen den Scan nicht sehen muss man auch nicht angemeldet sein, siehe zB hijackthis

Und wayne den Namen, die Mail Adresse langt, ich habe auch ein paar Spam Adressen, werde es trotzdem nicht machen.

Und ausserdem bin ich mal gespannt was die alles machen? Full Port Scan, DDoS, die Software überprüfen, div Exploits in div Browsern testen, Server Check und dergleichen?

Ich kanns mir eigentlich fast nicht vorstellen, sorry, dass ganze richg einfach für mich nach Beschiss ^^

uA auch weul keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorhanden ist


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25