Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Webhosting (https://boardunity.de/webhosting-t4236.html)

ThePaul 16.08.2006 00:55

Webhosting
 
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Webhosting Paket für meine Website. Im Moment favorisiere ich das 1blu unlimited (https://www.1blu.de/hosting1.php) Paket. Hat schon jemand Erfahrung damit? (Anbindung...)

Was würdet ihr sonst vorschlagen?

Wichtig für mich ist, dass eine Domain mit drin ist, und ich min. 2 datenbanken habe. (achja: drupal sollte laufen =) )

MfG ThePaul

edit: mist! bitte verschieben, hab mich verguckt:mad:

summimasta 16.08.2006 03:20

Hallo,

ich würde von diesem Angebot abraten! Unlimited Traffic gibt es nicht und schon gar nicht zu diesem Preis! Ich kenne den Hoster zwar nicht, aber er wirkt sehr unseriös.

Ohne Deine genauen Anforderungen zu kennen, hier ein paar Anbieter, mit denen ich persönlich (und viele andere - Ausnahmen gibt's natürlich immer) einigermaßen bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben und die auch seriös sind:

- domainfactory - Premium Hosting. Premium Service
- all-inkl.com
- Host Europe - Web Hosting Provider - World Class Internet Services
- STRATO AG
- 1&1 Internet AG - Produktübersicht
- Net-Publics.de Ihr preiswerter hostingprovider
...


//edit: Coole Funktion, dass das vB den Titel der verlinkten Seite anzeigt :)

MrNase 16.08.2006 12:19

Zitat:

Zitat von summimasta (Beitrag 35949)
//edit: Coole Funktion, dass das vB den Titel der verlinkten Seite anzeigt :)

Off-Topic:
Da sieht man wer sich keine Mühe beim Seitentitel gibt. ;)



Erfahrungsgemäß tendiere ich zu All-Inkl.com. Der Support ist schnell, die Mitarbeiter kompetent und freundlich.

Nur irgendwas scheint bei denen richtig zu sein. Wenn ich z.B. nachfrage ob eine PHP-Einstellung geändert werden kann dann schiebt man mich auf nen anderen Server. Als ob die für jeden Einstellungstyp nen eigenen Server hätten. :D
Ich weiss nicht genau wie oft ich schon den Server gewechselt habe aber momentan haben wir Glück und das Biest rennt wie Sau.

ThePaul 16.08.2006 12:27

Zitat:

Zitat von summimasta (Beitrag 35949)
Hallo,

ich würde von diesem Angebot abraten! Unlimited Traffic gibt es nicht und schon gar nicht zu diesem Preis! Ich kenne den Hoster zwar nicht, aber er wirkt sehr unseriös.

domainfactory hat das auch. trotzdem danke!!!

Jan Stöver 16.08.2006 12:35

Unlimited Traffic ist ja wirklich eigentlich nur eine Werbelüge. Der Traffic der verursacht wird ist inklusive. Soweit stimmt alles. Allerdings gibt es rein rechnerisch IMMER ein Maximum an Traffic der erreicht werden kann.

"Traffic Inkl." wäre richtig und nicht gelogen. Viele sind auch bereits auf diese Formulierung umgestiegen.

ThePaul 16.08.2006 12:53

ist das nun ein problem, bzw. was ist das problem daran?

Jan Stöver 16.08.2006 12:56

Ich finde es nicht schlimm. Es ist allerdings eine Tatsache, dass eine Firma mit etwas wirbt, das es nicht gibt. Ein Problem ist es natürlich nicht.

summimasta 16.08.2006 14:10

Das Problem daran ist, dass Firmen, die (vor allem zu sehr günstigen Preisen) "unlimited Traffic" anbieten, Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit kicken, wenn der Traffic eine bestimmte Menge überschreitet, da der Anbieter den Traffic ja bezahlen muss. Ich glaube z.B. kaum, dass es der von Dir genannte Hoster zulassen würde, dass du dort auf einem 1€-Paket ein Forum mit 10.000 Usern und 500 Beiträgen pro Tag betreibst.

BTW: Domainfactory hat das auch, jedoch nur bei den kleineren Paketen ohne PHP/Mysql, wo das sicher nicht so ein Problem ist, da in der Regel eher wenig Traffic zusammenkommt. Bei den größeren Paketen gibt es sehr wohl eine Traffic-Beschränkung.

Björn 16.08.2006 14:12

Zudem heißt bei einigen Unlimited eigentlich nur nach dem Fair-Use-Prinzip (welches ich hier mal nicht weiter erläutern will), unlimit hört siich halt nur schöner an. Oder mann muss mit Verlegung auf schlechtere Server (wo mehr user drauf sind mit hohen traffic u.ä.) rechnen.

MfG

Scotty 17.08.2006 09:56

Einfach mal in den AGBs nachschauen, was man ja eh machen sollte, da wird dann schon eine entsprechende Klausel vorhanden sein, worauf sich der Hoster dann beziehen kann ;).

Ping Of Death 13.12.2006 08:13

doch es gibt noch "firmen" mit unendlich Traffic, die einen auch nicht kicken wenn man mal recht viel hat. Super Service, Top Speed usw... alles nur Positiv habe ein Packet dort schon seid mehreren Jahren. Mehr als Empfehlenswert.

Für 5 Euro z.b das
Zitat:

Speicherplatz:

- 1'000 2'222 MB

Leistungen:
- 1x Domain gratis (.de)*
- Datentransfer inklusive
- Werbefrei
- Einrichtung in 24 Std.**
- Spam- & Virenschutz

Unlimitiert:
- Mail (POP3 / IMAP)
- eMail-Adressen
- Autoresponder
- Subdomains
uvm.

Features:
- Confixx 3
- CGI / PERL / SSI
- PHP4 / PHP5 / TYPO3
- mySQL-Datenbanken
- OpenWebMail
- Frontpage-Erweiterung
- Cronjobs
- Statistik (Webalizer)
- Mailinglisten
- .htaccess
uvm.
Naja die Rede hier ist von Webspace-Verkauf.de - Webhosting zum Dauertiefpreis!

Ansonsten guckst du mal hier (Für Server und Space)
Webhosting und Webspace - hostsuche Provider-Vergleich
dort kannst du z.b auch nachgucken wie gut webspace-verkauf bewertet wurde, ansosnten findest du da sicher etwas. Hoffe konnte ein wenig helfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25