Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.04.2008, 22:56
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974

Web-Shop-Software?


Hallo,

welche Web-Shop-Programme gibt es eigentlich, die einigermaßen frei erhältlich sind, auf aktuellen Webservern laufen (PHP 5, MySQL 5), halbwegs verständlich in der Bedienung und die auch sonst was taugen?

osCommerce will ich nicht hören, das erfüllt diese Anforderungen allesamt nicht. (Bis auf die Verfügbarkeit)

Was xtCommerce taugt, weiß ich noch nicht, aber das wird langsam teuer, da ranzukommen. Außerdem basiert es laut Wikipedia auf einer frühen osCommerce-Version, was mich irgendwie furchtbar abschreckt.

Mehr kenn ich nicht. Eine Websuche zum Thema ist hoffnungslos, da man vor lauter Rauschen nichts findet.
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 05.04.2008, 15:26
FN'ler ;-)
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 65
Magento - Home - Open Source eCommerce Evolved

bin noch nicht zum testen gekommen, soll aber performancemäsig noch verbesserungswürdig sein.

nachtrag, vllt. interessiert dich zum thema noch das blog: xt:Commerce-Skript

Noch ein Nachtrag: H.H.G. group stellt den HHG Multistore 2006 CE kostenlos zum download bereit | eCommerce Development

__________________
Rene Welz
www.forennews.de
  #3  
Alt 06.04.2008, 20:21
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Also, was lerne ich daraus? xt:Commerce ist lahm und bringt keine Updates raus. Ob man diese Software als Geschäftsgrundlage verwenden möchte?

MagentoCommerce klingt sehr interessant, das kannte ich noch gar nicht. Ist aber auch erst wenige Tage alt und wird erst demnächst für den europäischen Markt angepasst. Das werd ich mal weiter verfolgen.

Sonst nix neues. Schade. Alle, die irgendwas anbieten oder verkaufen, finden osCommerce und xtCommerce ganz super, toll, erfolgreich und das muss man einfach nehmen. Stimmt so leider nicht. Aber bei den genannten Eigenschaften kommt niemand auf die Idee, was neues zu machen. (Ich hab mich vor einiger Zeit selbst mal mit dem Gedanken befasst, ein erstes Feature-Diagramm war aber DIN-A4-groß und damit zuviel.)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #4  
Alt 06.04.2008, 21:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 1

Typo3 Extension "commerce"


Die Typo3 Erweiterung "commerce" scheint vielversprechend zu sein, auch wenn ich mich gerade erst beginne, damit auseinander zu setzen.

beste Grüße,
Mathias will

Mathias Will
  #5  
Alt 10.04.2008, 13:37
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Off-Topic:
Mal thema in die Favoriten packen, da ich das demnächst auch brauche

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 16.04.2008, 15:53
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
eben gelesen
Freier Onlineshop FWP in stabiler Version 3.1
FWP shop
vielleicht interessant

  #7  
Alt 05.05.2008, 11:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 7

Freies Shop-System



Mein Vorschlag: Der OpenSource Shop osCommerce

Ist kostenlos (GPL-Software) und hat eine große Community, die die Software ständig weiterentwickelt.
Links: Der eigene Online-Shop mit osCommerce, http://oscommerce.org/
  #8  
Alt 05.05.2008, 12:51
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
ist im ersten Post schon ausgeschlossen

  #9  
Alt 06.05.2008, 09:03
Benutzerbild von Odious
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 26
Hi, erst gestern die News erschienen:
PrestaShop: Open Source für Online-Shops | Open Source - TYPO3 - Web 2.0 | T3N Magazin & News
Vllt ist der ja mal ne Überlegung wert
Mfg. Odious

  #10  
Alt 15.07.2009, 12:54
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1
Also wir haben das über PHP gelöst, ist aber auch mit XT-Commerce möglich.

Es sind 2500 Artikel im System, die über SQL automatisch auch in einem Blog gepostet werden.

Hier der normal Shop: gross-electronic.de

Die Blogeinträge werden dann die Artikel mit Beschreibung, EAN, Bezeichnung und Trailer wenn verfügbar.
Wenn im Shop eine Bezeichnung verfügbar ist, schreibt er diese auch im Blog rein + Metabeschreibung.

Siehe hier Blog: profigames.de

und hier ein Artikel mit Beschreibung, Text, EAN und Trailer: gross-electronic.de/blog/index.php?/archives/3659-Call-of-Juarez-2-Bound-in-Blood-uncut-X-Box-360-3307211657458.html

Dies wird alles über ein ERP-System geupdatet. Hier das ERP Sytem: tomi-soft.de

Hoffe ich konnte euch ein paar anreize liefern

by Alex


Geändert von codethief (17.07.2009 um 20:05 Uhr). Grund: Verlinkungen entfernt (Spam-Verdacht)
  #11  
Alt 17.07.2009, 21:09
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
Hallo,

also Magento ist eigentlich recht schön. Leider ist die Programmierung des Shops nicht optimal, da nicht von Anfang an auf das ZEND-Framework gesetzt wurde und deshalb teilweise noch Wrapper-Leichen im Code zu finden sind. Insgesamt ist die Plugin-Landschaft aber bereits gut überschaubar. Wenn man also auf der Suche nach einer OpenSource-Lösung ist, sicherlich nicht schlecht.

Viel positives habe ich auch in Hinsicht auf die Community-Edition des OXID eShops gelesen (OXID eSales | OXID eShop Community Edition | Open Source Shop Software), mangels Zeit mir aber nie den Code angeschaut. Aufgrund der Referenzen würde ich das aber auch in die nähere Auswahl setzen.

osCommerce und xt:Commerce würde ich nicht weiter betrachten. Ist sehr verbreitet aber mit einem Code, der einem die Haare ausfallen lassen könnte. Ich hab mich hier kurz eingearbeitet, aber dann aufgrund mangelnder Code-Struktur dann doch dagegen entschieden.

Wurstbrot

  #12  
Alt 03.08.2010, 13:02
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 1
Habe insgesamt ca. 15 Anbieter und Freeware getestet, und Sieger war folgender Anbieter:
Serverspot.de | Webhosting nach Ihren Wünschen

Jeder muss sich sein eigenes Bild machen, aber das ist einfach perfekt... von allem her. Aber müsst Ihr selber für euch ausmachen, hier kann man es völlig kostenlos testen:
Serverspot.de | Webhosting nach Ihren Wünschen

Vergiss sofort Anbieter bei denen man nicht testen kann, denn das ist das wichtigste!!

Grüße,
Rudd

  #13  
Alt 30.08.2010, 13:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 1
Langfristig gesehen sind zugeschnittende Shop-Systeme auf das Produkt bzw. Produktpalette die Erfolgreichsten,
eine kommerzielle Übersicht findet man bei Softguide Webshop, eCommerce, Shopsoftware - Software und Anbieter

Die Zukunft von Webshops werden in diesem Post sehr gut wiedergegeben Erfolgreiche Webshops der Zukunft - IT und Entwicklung - Alexander Langer

  #14  
Alt 15.08.2011, 12:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 1

Shop-System?


Hallo Leute! Weiß jemand, womit Gebrauchte Büromöbel und Neuware | G+P aus Dortmund | Büromöbel GUP aus Dortmund erstellt ist (ein Shop für Büromöbel)? Hat zwar wenig Feautures der Shop, ist aber SEO mäßig sehr gut, taucht ständig bei Google auf das dingen.
  #15  
Alt 16.08.2011, 15:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von LonelyPixel Beitrag anzeigen
osCommerce will ich nicht hören, das erfüllt diese Anforderungen allesamt nicht. (Bis auf die Verfügbarkeit)
Schade, denn die Erweiterungen zu OSC sind wirklich sehr vielseitig und gut gemacht. Mit einigen wenigen Änderungen des Basismoduls ist man für Deutschland schon gangbar. Darüber hinaus gibt es fast nichts, was nicht möglich ist.

Bin froh, daß ich mich für dieses System entschieden habe und will nix Anderes haben!

__________________
Weingut Fuchs
  #16  
Alt 17.08.2011, 07:28
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Zitat:
Zitat von Weingut Beitrag anzeigen
Schade, denn die Erweiterungen zu OSC sind wirklich sehr vielseitig und gut gemacht. Mit einigen wenigen Änderungen des Basismoduls ist man für Deutschland schon gangbar. Darüber hinaus gibt es fast nichts, was nicht möglich ist.

Bin froh, daß ich mich für dieses System entschieden habe und will nix Anderes haben!
hoffe du hast geupdatet

ansonsten xt:commerce 4 CE sollte noch ganz interesant sein

Antwort


Stichworte
onlineshop, webshop


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene Foren Software programmieren? Sread Forensoftware 5 18.03.2008 22:59
Tausche Shop to Date 5.0 gegen Koobi Pro Designz Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 18.10.2007 12:29
Idee sucht Software Wulfnoth Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 17.10.2007 21:04
GPL 3 Anfang 2007 Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 7 18.01.2006 18:46






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25