Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   WDF*IDF Trend? (https://boardunity.de/wdf-idf-trend-t10452.html)

DavidSchneider 01.09.2014 17:27

WDF*IDF Trend?
 
Was haltet ihr von dem aktuellen WDF*IDF Trend?

LG ;)

AnnaSun 01.09.2014 17:34

Ich teste die WDF*IDF Formel aktuell. Mein Texter erstellt meine aktuellen Texte schon nach den WDF*IDF Richtlinien.

Kann mir persönlich gut vorstellen, dass dadurch die Relevanz meiner Websiten für Suchmaschinen wie Google erhöht wird. Der Aufwand ist in meinen Augen recht gering und die

Texte ranken alle recht gut. Ob das mit WDF*IDF zusammenhängt oder nicht, kann ich natürlich schwer sagen.

Welches Tool mein Texter nutzt kann ich nicht sagen. Ich nutze das http://www.wdfidf-tool.com/. Ist kostenlos und hat alles was ich brauche und jeder kennt ja den Spruch

mit dem geschenkten Gaul ;)

SunnyH 17.08.2015 13:11

Ich denke da wurde mit über das Ziel hinaus geschossen. Die Erstellung von WDF-IDF-Texten ist so komplex das selbst Seo-Unternehmen oft einfach normale Texte erstellen lassen und einfach die Keyword-Anzahl entsprechend niedrig ansetzen. Wenn das das Ziel war hätte Google das auch weitaus einfacher erreichen können. So ganz erschliesst sich mir noch nicht der Sinn der hinter dieser neuen "Optimierung" Steckt...

MehliOS 06.07.2016 14:13

WDF IDF ist tot meiner Meinung nach. Das war ein Trend, der einfach nur des Geldes wegen herbei geschworen wurde. Sinnvolle Texte schreiben ohne darauf zu achten und los gehts!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25