Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.11.2004, 12:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 3

Visuelle Poeten


Visuelle Poeten - Forum für Design, Kunst und Banalitäten. Besteht im Kern aus einem phpbb Systen, der Rest wurde komplett angepasst, css und xhtml valide und calcium rundum.

www.visuellepoeten.de


na? kickse
  #2  
Alt 23.11.2004, 13:31
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Wow,

das Layout ist schon einmal klasse. Übersichtlich, klar und ohne Schnichschnack. Ich bin allerdings kein großer Freund von diesen alternativen Beschreibungen, da ich da immer nachdenken muss über den Inhalt der Foren und von der Usability her gilt ja, dass man als Nutzer gerade nicht denken soll (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...405898-7792510).

Werde sicherlich häufiger mal reinschauen

  #3  
Alt 23.11.2004, 13:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 3
Ich denke Usabiltiy ist gegeben. Wir erwarten nur von unseren Nutzern, dass sie sich das auch zu Herzen nehmen, was sie lesen und nicht nur alles überfliegen. Wenn wir das erreicht haben, bleiben die User. Ein Konzept das aufgeht. Wir haben nicht tausende User, aber die, die da sind, sind Stammuser.

  #4  
Alt 23.11.2004, 13:53
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wirkt auf den ersten Blick auch ganz gut auf mich. Ich würde das Logo verlinken. (zur Startseite)
Die Seite erinnert mich allerdings sehr stark an das - inzwischen verkaufte - 25g.de. Prinzipiell befürworte ich seriösere Communities, ich finde allerdings, dass ihr teilweise etwas übertreibt. (FAQ)
Nichtsdestotrotz würde es mich reizen, auch mal was zu schreiben. Nur die Altersbeschränkung macht mir einen Strich durch die Rechnung...

  #5  
Alt 23.11.2004, 17:43
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Auszug aus den FAQ´s

Zitat:
Darf ich dies oder das verwenden, für jegliche Zwecke?

Nö!
Aber selbst nur eine - als Plagiat betrachtet nicht mehr als lustig einzustufende - Idee kopiert.

Gröstenteils werden zwar meine allg. Interessen vertreten aber da kann ich gleich bei 25g.de oder spotleid.de bleiben.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 24.11.2004, 10:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 3
Ansichtssache. 25g gibts gar nicht mehr. Spotleid, ganz klar die Mutter aller Foren. Aber, wir haben eine durchschnittlich jüngere Zielgruppe.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25