Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   Version 1.2.5 - bald! (https://boardunity.de/version-1-2-5-bald-t1801.html)

Philipp Gérard 02.05.2004 22:39

Version 1.2.5 - bald!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hoffe mit dem Titel schon eventuelle Freudenschreie, die nun unweigerlich entäuscht werden müssten, verhindert zu haben. Version 1.2.5 des X-Mentor ist noch nicht fertig, aber es lässt sich schon absehen, was enthalten sein wird und dass es bald fertig ist.

http://www.boardunity.de/images/icons/icon14.gif = FertigWichtig:
  • Update von 1.2.x -> 1.2.5
Das Warten lohnt also :)

Jan Stöver 02.05.2004 22:54

Hört sich gut an ... suche eh noch was für meine private Seite ... allerdings fange ich damit noch nicht an ...

Magst du evtl. hierzu nochmal was sagen? Evtl. wäre das ja was für Forenscout - den Gedanken hatte Boardster auch schon.

MrNase 03.05.2004 05:54

Ja nett :)

Ich hätte mir ein größeres Bildchen gewünscht ;)

Philipp Gérard 03.05.2004 18:03

*thema-nach-oben-hol*

Siehe Link im gleichen Fenster öffnen Posting #1

Jochen2003 03.05.2004 22:34

Phillip was heißt Bald???? muß ich mich noch mit was anderem rumschlagen ??? Oder kann ich warten ...freu

Philipp Gérard 04.05.2004 06:08

Ich hätte das gerne in 1-2 Wochen fertig für die Veröffentlichung.

Patrick Gotthardt 04.05.2004 14:58

"Startseitenmanager" müsstest du auch abharken können.
Sollte ich grad eben fertig gestellt haben. Ausser da muss noch was rein oder ich muss den Code nochmal überarbeiten. ;)

Daniel Richter 04.05.2004 15:46

Hört sich alles sehr interessant an. Freue mich schon und werde vielleicht auch updaten.

Frederic Schneider 04.05.2004 16:09

Hört sich nett an, könnte ich eventuell auch einsetzen.

Chris 04.05.2004 23:28

Klasse... Nachdem ich fast soweit bin, dass ich mit meinem Änderungen bei X-Mentor zufrieden bin, kommt was Neues... :D

Nein, ich freu mich schon auf die neue Version... :)

Das Update wird (dantenbankseitig) ohne Probleme laufen, sprich kein Datenverlust?

C.

Daniel Richter 05.05.2004 09:31

Logischerweise nicht. Denn sonst braucht man ja kein Update machen, sondern könnte neuinstallieren.
Lediglich die Templates werden sicher futsch gehen ...

Chris 05.05.2004 11:03

Was will er mir damit sagen? *kopfschütteln*

Meine Wenigkeit, noch mal auf Deutsch übersetzt: Wird das Update problemlos laufen?

Der gute codemonkey: Logischerweise nicht....

Interessant... ;-)

C.

Jan Stöver 05.05.2004 12:35

Ich denke eher, sein logischer Weise nicht bezieht sich auf dein kein Datenverlust ...

Und dann passt das wieder.

Philipp Gérard 05.05.2004 12:42

Es wurde Änderungen an der Datenbankstruktur vorgenommen, die aber dank einer mitgelieferten Datenbankroutine ignoriert werden können. Die Templates müssen theoretisch neu gestaltet werden, praktisch sind die Änderungen im Frontend minimal und können eigentlich ignoriert werden. Ich will jedoch allen Benutzern empfehlen unseren CSS-Vorstoß aufzugreifen und die Seiten entsprechend der XHTML- und CSS-Standarts aufzubauen.

Grundlegende Änderungen an den Templates wird es - lt. Roadmap, die wir beizeiten veröffentlichen - erst in Version 1.2.6 oder 1.2.7 geben, da dann eine neue Templateengine mit echtem Templatescripting eingeführt wird.

Philipp Gérard 05.05.2004 12:51

Eine generelle Frage: legt ihr Wert auf valides XHTML & CSS auch im Backend? Dann müsste ich nämlich noch das ganze Backend umbauen (worauf ich nicht wirklich Bock hab ^^)

MrNase 05.05.2004 12:51

Vergiss die Doku. Jelsoft macht es vor; die kann es auch später noch geben ;)


Die Liste der Veränderungen sieht klasse aus, vielleicht kann ich dann ja was mit xmentor anfangen ohne es großartig umbauen zu müssen :)

Philipp Gérard 05.05.2004 12:58

Oh, die Doku ist dank der tollen Hilfe von Norbert schon fast fertig, darum gehts nicht. Ich hab nur nebenbei (;)) noch Schule...

MrNase 05.05.2004 13:28

Ach du hast Schule?? ;) Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Das Backend sollte schon aus validem XHTML & CSS bestehen. Wenn es jetzt nicht kommt ärgerst du dich später drüber... Es muss gemacht werden, später oder früher :rolleyes:

Patrick Gotthardt 05.05.2004 13:36

Er meinte wohl "Logischerweise kein Datenverlust". ;)

Philipp Gérard 05.05.2004 14:56

Zitat:

Zitat von MrNase
Das Backend sollte schon aus validem XHTML & CSS bestehen. Wenn es jetzt nicht kommt ärgerst du dich später drüber... Es muss gemacht werden, später oder früher :rolleyes:

Jut, dann müsst ihr eben länger auf die Veröffentlichung warten :D

summimasta 05.05.2004 15:53

Zitat:

Zitat von Jannefant
Ich denke eher, sein logischer Weise nicht bezieht sich auf dein kein Datenverlust ...

Und dann passt das wieder.

Off-Topic:
ähm...ist ja egal, aber: es gibt logischerweise nicht keinen datenverlust == es gibt einen datenverlust ;)

Jan Stöver 05.05.2004 16:05

Off-Topic:

Zieh mal die Sätze nicht aus dem Zusammenhang :)

F: Ich hoffe es gibt keinen Datenverlust?
A: logischerweise nicht!

Besser wäre gewesen:

A: Nein - sollte es nicht geben, wenn man logisch vorgeht.

Philipp Gérard 05.05.2004 16:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, im Anhang ein Screenshot der angepassen Administration und einer des neuen Frontends. Jetzt kommt die Schule mal wieder dran ;)

Chris 05.05.2004 16:19

Mir gefällt das derzeitige Backend sehr gut, ich kann damit gut und ausreichend arbeiten...

C.

MrNase 05.05.2004 16:21

Wollen wir mal hoffen, dass die Bugtracker ihre Arbeit machen sodass wir nicht allzulange darauf warten müssen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25