Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 23.06.2009, 13:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 6

Vergleichsportal für Girokonten-Produkte


Hallo zusammen,

ich möchte euch mein Vergleichsportal für Girokonten girokonten-vergleichen.eu vorstellen.

Das Portal bietet Informationen zur Girokonten, Banken und allgemeine Informationen mit Finanzchannel an. Die Informationen sind durchweg eigenrecherchiert und aufbereitet.

Um dem Nutzer eine gute Vergleichsmöglichkeit zu bieten, werden verschiedene Übersichten und der Girokonten-Rechner angeboten. Die letzte Neuerung ist eine Kommentarfunktion für die einzelnen Produkte.

Girokonten-Vergleichen gibt es seit wenigen Monaten und hat bereits einige Besucher.

Das Portal ist mein erstes größeres Projekt und ist komplett mit PHP, SQL und einer Template-Engine eigenprogrammiert. Zusätzlich gibt es eine AJAX Auto-Suggest-Suche.

Würde gerne lesen, was ihr von dem Projekt haltet. Kritik, Anregungen, Vorschläge oder gar Lob sind also gerne gelesen.

Gruß
  #2  
Alt 23.06.2009, 22:35
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Ich hab leider nicht viel Zeit, also hier nur, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
Die Seite ist übersichtlich, man findet sich gut zurecht. Ich finde nur die vielen Farbverläufe, Linien, und unterschiedlichen Hintergrundfarben ein wenig einfallslos und z.T. auch irritierend. Versuche, ein einheitliches, einfacheres (aber prägnantes) Farbschema zu finden.

  #3  
Alt 23.06.2009, 23:51
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 109
Zu dem was Codethief gesagt hat, verschieben sich bei mir (Firefox auf Ubuntu) ein par Div-Container man beachte die Pfeile in der Grafik.
Der "Suche" Button verschiebt sich bei mir auch noch nach unten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vergleichsportal-f-r-girokonten-produkte-bildschirmfoto.png  

  #4  
Alt 24.06.2009, 12:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 6
Hallo,

Danke für eure Hinweise.

War mir gar nicht bekannt das Firefox unter Ubuntu Code anderst interpretiert als unter Windows.

Mit dem Design lass ich mir was einfallen

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25