Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 16.10.2004, 16:38
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

vBulletin.org und vBulletinTemplates.com bald Hand in Hand


Ich hoffe, ich hab euch mit dem Thementitel nicht die ganze Spannung genommen

Es schaut ganz so aus, als würden vBulletin.org und vBulletinTemplates.com bald Hand in Hand arbeiten.

Zitate:

Brad, vBulletinTemplates.com
„We are trying to keep this place in its current state as jerry is testing the import process and I don't want to break anything for him. Your current acount here will be associated with your vB.org acount, and all posts etc. will use your vB.org name after the merge.“


Brad, vBulletinTemplates.com
„In order to provide better service to our customers, we are planning to merge our two resource sites into one large site. This will give all customers a single location to visit in order to get third party modifications and add-ons. It will also strengthen the teams that run these sites so they can provide better service.

The combined site will be located at vBulletin.org and over time, the vBulletintemplates.com site will be eliminated. All existing user accounts will be merged based on email address. If you have an account at both sites, we urge you to verify that you use the same email on both of them. This will make the transition smoother for everyone.“



Xenon, vBulletin.org
„Hmm, weekly would be too much i think, maybe monthly or every 14 days.

We'll think about that after the vbt-vb.org merge



Vielleicht richtet Stefan ja noch ein paar Worte an uns

Ich freu mich drauf, was denkt ihr über so einen gigantischen Umzug?
  #2  
Alt 16.10.2004, 16:44
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Macht Sinn, Code- und Template-Hacking zusammenzufügen.
Hab mich eh gefragt, warum das getrennt war.

  #3  
Alt 17.10.2004, 17:26
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Nun gut, dann richte ich mal ein paar worte an euch

Zuerstmal: Jup, das zusammenlegen ist definitiv geplant. Im hintergrund laufen auch bereits die ersten Tests dazu ab, da man natürlich aufgrund der veränderten DB strukturen keinen Plain ImpEx machen kann.
So wie es bisher aussieht werden wir vbt komplett in vb.org integrieren (DB technisch), dennoch ist das noch nicht 100% sicher, aber aufgrund der ids wohl zu 99%

Der Sinn dahinter ist offensichtlich, da vbt leider nicht aktiv genug war für eine eigene Seite. Dennoch hat das Team von vbt starke Arbeit geleistet und wird demzufolge sicherlich eine gute Addition zum vb.org Team liefern.

Und zu deiner Frage dookie:
Früher hatten wir auf vb.org auch templates. Irgendwann hat dann SaintDog vbt gegründet, und da dadurch sehr viel redundanz war entschlossen wir uns halt irgendwann die Templateforen dicht zu machen, um alles recht geordnet zu halten. Leider ging der Plan mehr oder weniger nicht auf, und somit haben wir uns halt vor ner Zeit entschlossen jetzt wieder zu mergen

Und das vor einiger Zeit ist nicht nur so geschrieben, diese Thematik wurde schon länger diskutiert, allerdings musste auch einiges am Code umgeschrieben werden um es überhaupt möglich zu machen

Nähere Details will ich jetzt mal noch nicht geben, denke es ist eh sehr detailiert

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #4  
Alt 17.10.2004, 18:44
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Wie läuft das ganze eigentlich technisch ab mit dem Import der User? Würde mich mal interessieren, da ich bis dato nicht gehört habe, dass sich zwei vBulletins zu einem verschmelzen.

  #5  
Alt 17.10.2004, 19:08
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Reimer: Mit dem Importer (ImpEx) kannst du ganz einfach 2 vBulletins verschmelzen

  #6  
Alt 17.10.2004, 19:19
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Wow, schon wieder etwas gelernt

  #7  
Alt 17.10.2004, 19:31
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Off-Topic:
Das ist ja wirklich extrem praktisch. Ich kann also offline ein ganzes Forum offline vorbereiten und dann sämtliche Inhalte des vBulletin übernehmen. Einfach zu praktisch

  #8  
Alt 17.10.2004, 21:13
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Exact

die Userverschmelzung basiert übrigens wie erwähnt aufgrund der email

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25