Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   vBulletin 3.7.0 ja ? oder nein ! (https://boardunity.de/vbulletin-3-7-0-a-t4969.html)

MaxisSpieler 26.07.2007 11:38

vBulletin 3.7.0 ja ? oder nein !
 
Hallo
Es steht bald die Version 3.6.8 vor der Tür (vBulletin® - Instant Community läuft schon damit). Und diese Version wird wieder nix neues, dabei sein nur Paar kleine Fehler beheben wie bei jeder Version (außer 3.6.6).

So weit so gut.

Was meint ihr ? kommt eine 3.7x raus ? oder wird sie weggelassen und gleich 4x ?
Ich denke es kommt eine 3.7x.
Oder wird es alle beide noch nicht geben und bis 3.6.1x aufstocken ?


Gruss

Titus 26.07.2007 12:19

die Zahlen sind nicht zum spass da, sondern da hat sich schon einer was bei gedacht ;)

3 <= Basis wird geändert wenn alles umgekrempelt wird (wBB & phpBB zZ)
6 <= neue Features oder Änderungen welche eine gewisse Tragweite haben (ipb zuletzt)
7 <= Bugfix & kleinere Anpassungen

da jetzt groß mit Addons um sich geworfen wird, kannst einen komplett neuen Code denke ich vorerst vergessen. es bleibt also bei v3, ob man im Moment eine 3.7 braucht lasse ich auch mal dahingestellt, da die 3.6 ja für die Addons fit gemacht wird

rellek 26.07.2007 12:57

.....

Claudia99 26.07.2007 13:28

Wenn man in den Project-Tools guckt, steht da bei der Blog-Software, dass sie "vB 3.6.8 or newer" benötigt. Wenn Du also die Blog-Software installieren willst, solltest Du 3.6.8 in Betracht ziehen. Ansonsten neige ich eher dazu, die kleinen Versionssprünge schon mal vergehen zu lassen und zu reagieren, wenn es ganz dringlich klingt :)

Wulfnoth 26.07.2007 17:55

Zitat:

Zitat von Claudia99 (Beitrag 40790)
Wenn man in den Project-Tools guckt, steht da bei der Blog-Software, dass sie "vB 3.6.8 or newer" benötigt. Wenn Du also die Blog-Software installieren willst, solltest Du 3.6.8 in Betracht ziehen. Ansonsten neige ich eher dazu, die kleinen Versionssprünge schon mal vergehen zu lassen und zu reagieren, wenn es ganz dringlich klingt :)

Du kennst das System aber schon oder?
Die kleinen Updates beinhalten nicht selten wichtige Bugfixes...

Claudia99 26.07.2007 21:06

Ja, aber sie schreiben auch immer, was man tun muss, wo man fixen muss, wenn man nicht gleich updaten will. Und ja, glaub mir, ich kenne das System, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.

Wulfnoth 26.07.2007 21:44

In der Regel macht das aber mehr Arbeit als wenn man das Update schnell einspielt.

P@trick 26.07.2007 22:01

Naja da kanns dann aber auch leicht zu Komplikationen kommen zB nicht funktionierende Erweiterungen oder veraltete Templates. Das obligatorische Backup vorher ist wohl auch zu empfehlen. Nichtsdestotrotz upgrade ich auch regelmäßig! =)

Titus 26.07.2007 22:42

problem ist ja auch immer, keiner findet das Update sooo nötig, weil es bis dahin ja auch gelaufen ist - wird man dabei dann aber gehackt heist es wieder "sch..... Forensystem XY, das ist ja soo unsicher"
sicher gibt es auch mal Probleme mit Erweiterungen, aber das ist halt auch der Punkt wo man sowas erst in der Testinstallation probiert und nicht Updates/Hacks ins blaue gleich am Livesystem macht und nachher rumnöhlt weil kein Backup oder sonstiges vorhanden und die Seite im Eimer ist

Wulfnoth 27.07.2007 09:06

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 40846)
sicher gibt es auch mal Probleme mit Erweiterungen, aber das ist halt auch der Punkt wo man sowas erst in der Testinstallation probiert und nicht Updates/Hacks ins blaue gleich am Livesystem macht und nachher rumnöhlt weil kein Backup oder sonstiges vorhanden und die Seite im Eimer ist

Sowas kommt ja eher bei Versionssprüngen von z.B. 3.6 zu 3.7 vor und die sind meist wirklich nicht sofort zwingend durchzuführen, da die Bugifxes aus 3.7 in einer 3.6.x mit angeboten werden. ;)

MaxisSpieler 27.07.2007 10:15

also denkt ihr das es erstmla kein vB 3.7 gibt sonder immer geupdatet wird bis 3.6.10 ?
und irgendwann sanma bei vB 3.6.20 ...
also das will ich nicht ich will vB 3.7 mit Beta und RC Versionen

Wulfnoth 27.07.2007 10:20

Sag mal kannst du auch einmal mehr als drei Sätze schreiben? Dein letzter hört sich an wie: "Ich will, ich will, ich will rabähhhhhhh"
Die 3.6er wird sowieso bis 3.6.xx gepflegt, da Jelsoft auch alte Versionen weiter supportet. Schau dir mal an wo die 3.0er oder 3.5er inzwischen stehen.
Außerdem würde mich echt mal interessieren was dir so an einer neuen Version liegt? Du betreibst doch meines Wissens nach kein Forum auf vB-Basis.

rellek 27.07.2007 10:26

.....

MaMo 27.07.2007 13:04

Die Diskussion hatten wir doch kürzlich erst dort: http://boardunity.de/vb-4-0-a-t4618-s2.html
Was bringt es, dass hier nun x-fach zu diskutieren ohne irgendeine Grundlage von offizieller Seite? Das sind nun zweimal wilde Spekulationen ohne irgendeine Grundlage, oder hat irgendwer Anhaltspunkte für die Spekulationen?

MaxisSpieler 27.07.2007 17:19

Zitat:

Zitat von Matthias M. (Beitrag 40909)
Die Diskussion hatten wir doch kürzlich erst dort: http://boardunity.de/vb-4-0-a-t4618-s2.html
Was bringt es, dass hier nun x-fach zu diskutieren ohne irgendeine Grundlage von offizieller Seite? Das sind nun zweimal wilde Spekulationen ohne irgendeine Grundlage, oder hat irgendwer Anhaltspunkte für die Spekulationen?

weil disskutieren spaß macht und das thema wo du angebunden hast is für die version 4 nicht um die version 3.7

Jan Stöver 27.07.2007 18:05

Off-Topic:
Geile Logik, ich mache gleich noch 3.8, 3.9 und 4.1 als Thema auf - ja?

rellek 27.07.2007 18:08

.....

MaxisSpieler 27.07.2007 21:25

Zitat:

Zitat von rellek (Beitrag 40928)
Off-Topic:
wo wir grad bei "8" sind, wo bleibt denn die dt 3.6.8? :(

die kommt erst wenn bei uns Projekt Tools und Blog system auf deutsch gibt.

Off-Topic:
Ein deutsches forum hat schon 3.6.8 Sim Forum - Powered by vBulletin

rellek 27.07.2007 21:27

.....

MaxisSpieler 28.07.2007 13:08

Zitat:

Zitat von rellek (Beitrag 40935)
Sagt wer?


Die haben dann wahrscheinlich ihre Lizenz bei vb.com.

aber woher haben die dann das deutsche sprachpaket ?

rellek 28.07.2007 13:34

.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25