Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.05.2007, 23:18
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883

User CMS


Hallo Leute

Ich suche im moment ein CMS, das vor allem für die Mitglieder interresant ist

User sollten folgendes können
Linkliste
Gästebuch
Friendslist
Eigene Gallerie
Kontaktformular
Profil mit div Daten
Dazu sollte man halt News schreiben können sowie ein Forum sollte vorhanden sein + die User sollten auch im Kalender Termine eintragen können

Herzlichen Dank
  #2  
Alt 03.05.2007, 05:42
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi ,
ich würde sagen das müße mit Drupal gehen, schau dir das mal unter DrupalCenter.de | Die deutschsprachige Drupal Community | , leider ist das nicht ganz so einfach.

__________________
Michael Finger
  #3  
Alt 03.05.2007, 09:01
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Zitat:
Zitat von Holztechniker Beitrag anzeigen
Hi ,
ich würde sagen das müße mit Drupal gehen, schau dir das mal unter DrupalCenter.de | Die deutschsprachige Drupal Community | , leider ist das nicht ganz so einfach.
Wie darf man das verstehen mit nicht "ganz so einfach" ?

  #4  
Alt 04.05.2007, 08:13
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi JonnyX,
mein jetziges CMS ist sehr einfach aufgebaut, so das man es auch ohne Anleitung versteht, das schaft man bei Drupal nicht. Bei Drupal brauchst du die Anleitung und so um die 3 Monate einarbeitung bis du alles so einigermassen verstanden hast. Wobei es auch noch draufankommt ob du englisch kannst und ob du erfahren in php und CMS bist, dann wird es sicher schneller gehen.

__________________
Michael Finger
  #5  
Alt 04.05.2007, 19:14
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 20
ich denke nicht, dass man sich so lange in drupal einarbeiten muss.

ich selbst finde das system im gegensatz zu anderen cms' einfach und übersichtlich. und drupal gilt ja als das cms für den aufbau von communities.

  #6  
Alt 05.05.2007, 02:59
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Habe mich jetzt auf joomla mit CBE entschieden

Da ich in joomla Erfahrung habe geht das einfacher als sich in ein CMS einzuarbeiten

Ich muss aber sagen, dass ich Drupal einfacher finde, das Problem ist, das alle guten Mods / Plugins in Englisch sind, was Community angeht, und bis ich alles umgeschrieben habe ...

Antwort


Stichworte
cms

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche User und... Matty Projektvorstellung und Bewertung 32 19.12.2005 07:00
User werben User DC-Forum Community Management, Administration und Moderation 6 13.05.2005 16:23
win-user.de cron Projektvorstellung und Bewertung 1 20.09.2004 15:09
User und Boardsoftware ayin Boardunity-Talk 12 03.11.2003 16:54
die User Hellcow Community Management, Administration und Moderation 3 14.06.2002 20:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24