Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.09.2004, 17:38
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 40

Unterschied zwischen cms, blogs ...


Hallo,

Also vielleicht ist die Frage ja doof aber ich wollte mich erkundigen, ob mir jemand den Unterschied zwischen Blog und Cms erklären könnte.
Ich weiß was ein Wiki ist und was ein Portal ist und was ein Cms ist. Und alle blogs die mir begegnet sind erscheinen mir als eine art cms. Sind es nur verschiedene Bezeichnungen für das Gleiche oder unterscheiden sie sich in Aufbau und Funktion? Gibt es noch andere Typen von Verwaltungssoftware für Daten, User etc. die verbreitet sind und die man kennen sollte?

Danke.
  #2  
Alt 04.09.2004, 18:04
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
CMS? Ich hab's immer als Art "Newssystem" angesehen. "

Wikipedia hatte dann aber eine geeignete Beschreibung. Guck mal da nach.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audiointerview: Blogs - Konkurrenz für etablierte Medien? Jan Stöver Boardunity-Talk 0 22.03.2005 18:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24