Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.12.2006, 23:17
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147

Unterforen mit eigener Überschrift


Ich kenne mich mit den Foren nicht gut aus, kann also sein, dass es ein typisches Feature ist...

Ich suche eine Forensoftware (php/mysql),
bei der man die einzelnen Kategorien verlinken kann.

Beispiel: Man hat ein Forum mit drei Kategorien. Allgmeines, Off Topic, Feedback
Nun kann man mit einem Link gezielt das Forum "Allgemeines" aufrufen, so dass Off Topic und Feedback erstmal nicht sichtbar sind.

Das alleine ist ja nichts außergewöhnliches.
Nur hätte ich dann gerne, dass die Überschrift und der Titel des Forums sich entsprechend der verlinkten Kategorie verändert.

Beispiel: Clickt man auf den Link zum Unterforum "Off Topic", dann steht im Titel des Browsers Off Topic und im Header ebenso. Und wenn man dann ins gesamte Forum wechselt (wo also alle Unterkategorien zu sehen sind), dann steht da wieder etwas anderes im Titel / im Header.

Vielleicht sollte ich auch einfach meine Absicht nennen.
Eventuell gibts ja auch einen anderen Weg...:

In dem Forum geht es über ganz unterschiedliche Themen, die im Grunde gar nichts miteinander zu tun haben. Theoretisch könnte ich also für jedes dieser Themen ein ganz eigenes Forum erstellen.
Aber das ist mir zu viel Arbeit. Ich würde dann auf jeder Webseite direkt zu dem entsprechenden Forenbereich linken. Und zwecks Suchmaschinenoptimierung hätte ich halt gerne den Titel / die Überschrift auch entsprechend gewählt.
In diesem Forum (diesen Foren) werden sich insgesamt eher wenig Leute registrieren (Randgruppen-Themen, sozusagen ), aber wichtig ist halt, dass man es über Google & Co findet, wenn man danach sucht.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, einzelne Foren zu erstellen,
die aber alle die selbe Userdatenbank verwenden?
Sprich: Meldet sich ein User im Forum X an, dann kann er auch mit seinen Daten im Forum Y posten.