Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.04.2005, 23:37
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Umleitung der Domain


Bevor man sich dem Umstand gegenüberstellen muss, dass die Frage von jemandem gestellt wird, möchte ich hier nur kurz darauf hinweisen, dass die Umleitung der Domain boardunity.de auf web3.h2885.serverkompetenz.net mit rechten Dingen zugeht.

Mehr zum Domainumzug und Serverwechsel wird in den nächsten Tagen folgen. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 21.04.2005, 07:27
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Oho?! Naja wenigstens gehört die Domain noch Boardster

  #3  
Alt 21.04.2005, 09:59
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
http://webhostingwiki.de/HowToServerumzugOhneAusfall :P

  #4  
Alt 21.04.2005, 10:56
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Was willst du uns damit sagen?

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 21.04.2005, 10:58
Benutzerbild von naggeldak
Hendi
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Rösrath
Beiträge: 54
Warning: move_uploaded_file(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/vbupload3858) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web3/) in /includes/functions_upload.php on line 74

Ich hoffe, meine Intention ist erkennbar

__________________
Hendrik Richter
php-Programmierung | Hendis Blog | lolomat | Gratis Downloads
  #6  
Alt 21.04.2005, 11:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von naggeldak
Warning: move_uploaded_file(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/vbupload3858) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web3/) in /includes/functions_upload.php on line 74

Ich hoffe, meine Intention ist erkennbar
So - müsste funktionieren. In den Optionen war Hochladen im Safe_Mode aktiviert ... das ist auf diesem Server allerdings deaktiviert. Nun sollte es auch mit Anhängen, Avataren etc. funktionieren.

Vielen Dank für deine Info.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
umleitung-domain-01010013a.jpg  

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 21.04.2005, 11:50
Benutzerbild von naggeldak
Hendi
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Rösrath
Beiträge: 54
Danke, Anhänge funktionieren nun, aber Avatare leider doch nicht:

Warning: copy(./customavatars/avatar680_4.gif): failed to open stream: Permission denied in /includes/functions_upload.php on line 336

__________________
Hendrik Richter
php-Programmierung | Hendis Blog | lolomat | Gratis Downloads
  #8  
Alt 21.04.2005, 12:23
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Zitat:
Zitat von naggeldak
Danke, Anhänge funktionieren nun, aber Avatare leider doch nicht
Schon erledigt.

  #9  
Alt 22.04.2005, 15:22
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von Jannefant
Was willst du uns damit sagen?
Dass diese Domain-Umleiterei blöd ist. Ich hab euch z.B. erstmal überhaupt nicht wiedergefunden, weil irgendwer nur eine unzureichende Umleitung eingerichtet hat. Mein Bookmark geht direkt auf die Liste der neuen Beiträge. Stattdessen hab ich nur ne Fehlermeldung meines Browsers bekommen, dass irgendeine mir völlig unbekannte Domain nicht erreichbar sei. Naja, hab ich mir gedacht, hat jemand den Server gekillt und am DNS rumgepfuscht.

Wann wird das jetzt eigentlich wieder korrekt funktionieren?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 22.04.2005, 15:40
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Dass diese Domain-Umleiterei blöd ist. Ich hab euch z.B. erstmal überhaupt nicht wiedergefunden, weil irgendwer nur eine unzureichende Umleitung eingerichtet hat. (...)
Das Problem hatte ich auch. Ich habe mich schon gewundert, wo boardunity.de hin ist.

Ich wurde auf http://web3.h2885.serverkompetenz.netsearch.php/ weitergeleitet, und habe auch erst mal sehr dumm aus der Wäsche geschaut.

  #11  
Alt 22.04.2005, 21:02
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich hab nur die Meldung bekommen, dass der Server nicht erreichbar sei - oder so ähnlich.

Schön, dass Boardunity wieder da ist.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #12  
Alt 23.04.2005, 23:34
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Wie lange dauert dieser Umzug eigentlich noch? Ist die Umstellung der Domain denn mittlerweile beantragt?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #13  
Alt 26.04.2005, 23:20
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
So, nach einigem Hin und Her an Dokumenten und einer nicht unbeträchtlichen Wartezeit ist die die Seite wieder direkt über die Domain http://boardunity.de erreichbar. Damit funktionieren auch wieder das BoardunityWiki sowie die IRC-Onlineanzeige im Fussbereich des Forenindex.

Entschuldigt bitte die ein oder andere Störung in den letzten Tagen.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nameserver, Domain verwenden?! MrNase Webspace, Webserver, Domains 3 04.09.2004 14:58
Da platzt mir die Hutschnur - unser Name im fremden Domain Gérome Boardunity-Talk 11 23.01.2004 08:52
Domain zum Board umleiten geht nicht bei WBB2 bb3005 Forensoftware 13 30.10.2003 20:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24