Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10.03.2019, 07:48
Mitglied

Wann sich um private Pflegeversicherung kümmern?

Hallo zusammen,

wann ist eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt um sich mit dem Thema Private Pflegeversicherung zu kümmern? Ab wann sollte eine Police abgeschlossen werden??
Alt 19.03.2019, 13:55
Mitglied

Wie ging es damit weiter?

Alt 20.03.2019, 00:27
Benutzerbild von MarciMars
Mitglied

Hi zusammen, hi Manfred!

Meiner Meinung nach sollte man sich schon in jungen Jahren um einen Abschluss kümmern, denn man kann die Zukunft nicht vorhersehen und muss deshalb vorsorgen.
Wir haben mit diesem Thema schon negative Erfahrungen erlebt, da unser Familienangehöriger leider zum Pflegefall geworden ist.
Wir versorgen ihn selbst und bei Abwesenheit kümmert sich die Verhinderungspflege um ihn.

Viele Grüße

Alt 09.04.2019, 15:45
Benutzerbild von andria
princess

Hallo alle zusammen,

brauchst du immer noch eine private Pflegeversicherung oder hast du schon was am Ende gefunden? Bei sowas könnte ich dir vielleicht eine Hilfe sein und persönlich habe ich auch ein wenig Erfahrung in diesem Bereich. In der Pflege ist auch meine Mutter und durch die Hilfe von https://www.pflegebetten-24.de/ habe ich ein Pflegebett bestellt, sie haben nicht nur Pflegebetten, sondern auch Matratzen, so auch Nachtschränke. Falls du interessiert bist, wäre es nicht schlecht dort auch mal ein Blick auf ihr Angebot zu werfen.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 09.04.2019, 23:23
Mitglied

Eigentlich würde ich gerne etwas mehr dazu sagen.

Meiner Meinung nach sollte man darüber sehr gut nachdenken. Auf einen bestimmten Zeitpunkt sollte man nie warten, weil man nie weiß, was passieren kann, deswegen sollte man sich um sowas so schnell wie möglich kümmern. Persönlich denke ich bereits darüber nach, doch ich will wirklich alles erledigen, sodass es keine Probleme gibt, wenn ich irgendwann alt werde oder halt ein Unfall habe. Deshalb habe ich über die Vorsorgevollmacht Informationen bekommen, weil ich mir sicher sein will, dass eine vertraute Person alles für mich erledigen wird. Ich meine, so fühlt man sich halt sicher, wenn man alt ist. Wer weiß, was passieren kann.

Darüber sollte man auf jeden Fall nachdenken

Geändert von Leona (24.04.2019 um 22:31 Uhr).
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: