Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 21.09.2004, 16:40
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Daniel hat den Hack aber nicht im Auftrag von Jelsoft oder sonstwem geschrieben, oder?

  #27  
Alt 21.09.2004, 17:21
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich habe den Hack für mich geschrieben, aber die Rechte weitergegeben.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #28  
Alt 21.09.2004, 20:54
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Im welchem Rahmen? Ist das generell bei vB-Hacks so?

  #29  
Alt 21.09.2004, 21:00
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich persönlich denke, dass keiner etwas dagegen hätte, wenn du den Hack nun auf vB.org veröffentlichen würdest. Völlig ab davon, ob du PF verkauft hast oder keine gültige Lizenz mehr dein Eigen nennst.

Du könntest sogar mit einer neuen Lizenz Politikforen wieder so auferstehen lassen, wie es war (ohne DB natürlich) ... es sei denn, im Kaufvertrag wurden all diese Rechte (Forenstruktur, Layout) entsprechend bedacht. Fein wäre das allerdings nicht.

Aber das du deinen Hack nicht weiter verwenden bzw. vergeben darfst, hätte ich aus entsprechenden Quellen mal bestätigt. Ansonsten glaube ich das nicht.

__________________
Jan Stöver
  #30  
Alt 21.09.2004, 21:30
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Das hat nichts mit vb zu tun, sondern mit code, den jemand weitergibt - es stellt sich die Frage ob der code nun in den "Besitz" des neuen Eigentümers übergegangen ist oder nicht.

Whatever, Silmarillion hat nun zwei Vorschläge um an den hack zu kommen, wenn er beide ausschlägt ... dann ist es wohl nicht so wichtig (?).

My €0.02

  #31  
Alt 21.09.2004, 21:44
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Lian

Whatever, Silmarillion hat nun zwei Vorschläge um an den hack zu kommen, wenn er beide ausschlägt ... dann ist es wohl nicht so wichtig (?).

My €0.02
Ehrlich? Wie sollen die aussehen? Meinst Du a)bezahlen oder b)über Thomas?

Falls ja, dann müsste bei Antwortmöglichkeit B zumindest geklärt sein, ob Thomas den Code passend umschreiben kann?

mfg

  #32  
Alt 21.09.2004, 23:18
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Ich dachte eher an a) Tom oder b) vb.org

Keine Ahnung, frag ihn doch einfach.
Sieht aber nicht allzu anders aus, zumindest die Top Ten der letzten Beiträge.

Wenn's fix gehen muss geht Dein a) natürlich auch.

  #33  
Alt 22.09.2004, 08:37
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Ich werde mal bei Tom bzw. vb-g nachfragen. :-)

Folgendes würde mich aber interessieren (Daniel wird es wohl am ehesten wissen ):

Wie ist es MIT dem Top-10 Hack um den Serverload (Querries etc.) bestellt? Ist diesbezüglich mit einem deutlichen Anstieg zu rechnen? Falls ja, würde dieser Hack ja nur bedingt Sinn machen.
Lian hat den Hack ja auch (bewußt?) von der Startseite entfernt.

mfg

  #34  
Alt 22.09.2004, 11:10
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Lian
Das hat nichts mit vb zu tun, sondern mit code, den jemand weitergibt - es stellt sich die Frage ob der code nun in den "Besitz" des neuen Eigentümers übergegangen ist oder nicht.
Und genau das weiß ich nicht.
Darüber hinaus kann ich auch noch einmal deutlich sagen: Ich habe den Code für den Hack hier nicht mehr rumliegen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #35  
Alt 22.09.2004, 18:10
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Off-Topic:
Kein Thema, in meinen Augen hast Du Dich korrekt verhalten.

  #36  
Alt 23.09.2004, 13:34
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Falls jemand Interesse an besagtem Hack haben sollte: Maddrax (vb-g) hat den Top-10 Hack mal - wie gewünscht - modifiziert/umgeschrieben. --> Link

mfg

  #37  
Alt 23.09.2004, 20:25
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Na siehst du. Wenn man sich mal ein wenig umschaut und auch mal wo anders nachfragt gehts doch. Und sogar schnell und kostenfrei.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eval()'d Code Fehler Turik Programmierung und Datenbanken 10 02.10.2004 08:04
Verkaufe Politikforen.de Daniel Richter Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 40 03.07.2004 10:52
Unwiderrufliche Vereinbarung / Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act delta-lima2 Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 3 09.04.2004 13:28
politikforen.de T-Shirt Design Daniel Richter Boardunity-Talk 9 15.09.2003 19:41
eval()'d Code Fehler Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 5 02.09.2003 15:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25