Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.12.2008, 13:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 3

Tools die so ähnlich wie Wikipedia sind


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tools die Wissenvermitteln können.
Die Funktion soll ähnlich wie wiki sein.
Ich muss mehrere Tools miteinander vergleichen und die pro und contras nennen.
Könnt ihr mir paar Tools nennen mit denen man Wissenvermitteln kann?
  #2  
Alt 16.12.2008, 16:54
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Am besten direkt bei Wikipedia suchen, da kriegste eine Liste von vielen ähnlichen Sachen, glaube der EIntrag war Wiki Software oder sowas in der Art.

Glaube sogar, dass ich mal einen Wiki Software Vergleich gefunden habe, bin aber leider @ work und kann deshalb nicht nachsehen

  #3  
Alt 16.12.2008, 17:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Antwort.
Habe mittlerweile eine Homepage gefunden.

  #4  
Alt 16.12.2008, 18:15
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Super, dann muss ich jetzt nicht suchen

Viel Spass und Glück bei der suche bzw beim finden des richtigen Scripts für dich

  #5  
Alt 16.12.2008, 19:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 3
Vielen Dank JonnyX,
ich habe jetzt ca. 30 Tools gefunden und muss nun die Vor- und Nachteile suchen.
Aber trotzdem freue ich mich, dass sich mindestens einer gemeldet hat.

  #6  
Alt 17.12.2008, 01:28
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886


btw, persönlich kann ich eigentlich, auch wenn du nicht diese Funktionen alle willst, Mediawiki empfehlen.

Durch die Plugins lässt sich sehr viel realisieren und die Community, vor allem das Deutsche, inoffizielle Forum

mwusers.de • Foren-Übersicht

sind sowas von Freundlich und Hilfsbereit, dass es einfach Hammer ist.

Von mir gibts das Prädikat: Absolut Spitze

  #7  
Alt 17.12.2008, 04:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Wobei MediaWiki doch eher auf öffentliche & große Wikis setzt, oder?
Als ich es mir damals - schon was her - angeguckt habe, stand da sowas wie:
wir können nicht garantieren, dass die ACL-Settings (nur via Plugin möglich) das halten, was sie versprechen. MediaWiki ist für public wikis und wir setzen keine Energie darein, private Wikis zu unterstützen - man könne sich nie sicher sein, ob nicht an irgendeiner Stelle als privat eingestellte Inhalte öffentlich sichtbar werden.

  #8  
Alt 17.12.2008, 09:36
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Naja, die sichern sich halt ab, ich habe dazu bisher eigentlich nichts negatives gehört.

WordPress schreibt ja zB auch, dass jeder selber für die Sicherheit zuständig ist und es keinen Support gibt, wenn man nicht alle 4 Unique Keys eingibt.

Und stell dir vor, die helfen bei jedem mini Wiki

Also ich sehe das eher als Hinweis als sonst was

Antwort


Stichworte
alexandra david nee, emalige midglieder, linkin park, wikis

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ajax Favouriten Tools Lyoid Programmierung und Datenbanken 0 09.11.2008 22:07
Adwords Tools & SEM Tools Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 1 09.08.2008 23:42
SEO Tools Seoly Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 1 22.10.2007 11:48
vBulletin Project Tools - Aktuell: 1.0.1 Jan Stöver Forensoftware 8 15.08.2007 08:14
Daemon Tools + VPS: Not enough Memory... flotschie Webspace, Webserver, Domains 0 02.08.2007 17:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24