Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.09.2004, 22:02
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970

Tipp-meinen-unkenntlichen-Inhalt-ab-Bildchen


Ihr kennt sie alle, die Bildchen, mit Zahlen-codes drin, überlagert mit Rauschen, Linien und anderem Unsinn, der Bots davon abhalten soll, den Inhalt zu erkennen und so Menschen eine zuverlässige Erkennung als solche ermöglichen soll. Diese Funktion wird häufig als "Flood/Bot Control" o.ä. bezeichnet, aber einen wirklich eindeutigen, kurzen Namen für diese Bildchen gibt es scheinbar nicht. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, vor ner Ewigkeit mal was bei heise gelesen zu haben, aber ich konnte es einfach nicht mehr finden. Fällt euch da was für ein? Diese wichtige Funktion darf doch nciht einfach namenlos bleiben!
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 23.09.2004, 22:17
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Beim phpBB kenne ich sie unter dem Namen "Visual Confirmation". Ich finde den Namen durchaus treffend.


Grüße,
Gérome

  #3  
Alt 24.09.2004, 08:19
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja entweder so, oder wie beim vBulletin "Image Verification", zu deutsch: "Grafische Sicherheitsüberprüfung".

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 25.09.2004, 16:04
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Wenn du dich für Fachchinesisch interessierst: CAPTCHA was "completely automated public turing test to tell computers and humans apart" bedeutet. Also ein "Vollautomatischer Test um Computer und Menschen zu unterscheiden" (vielleicht ein bisschen lang)

http://en.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24